So. 09.04.2023 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Hünstetten STORM

So. 09.04.2023 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Hünstetten STORM

Da geht es lang: Headcoach Martin Helmig mit Assistant Coach Daniel Husband (Foto: Schellkopf)

Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren – für Mannschaft und Fans

Die Bundesliga-Saison kommt immer näher. Für Team und Fans die richtige Zeit, um alle Vorbereitungen zu treffen, von Pre-Season-Games bis Sitzplatzreservierung.

Auch wenn es sich draußen gerade nicht so anfühlt: die Baseball-Saison rückt unaufhaltsam näher. Am Ostersonntag geht es mit einem Heimspiel in der Bundesliga los. Die Regensburger Fans müssen aber nicht bis April warten, um das Team von Headcoach Martin Helmig in Action zu erleben.

Auftakt gegen Hamburg und Haar

Schon am 10. März beginnen in der Armin-Wolf-Arena die Pre-Season-Games. Die Guggenberger Legionäre holen sich über das gesamte Monat hinweg starke Gegner in den Regensburger Ballpark. Eröffnet wird der Vorbereitungsreigen am 10. März um 18 Uhr gegen die Hamburg Stealers. Tags darauf stößt das Team der Haar Disciples dazu. Dann gibt es ab 11 Uhr mit Haar gegen Hamburg Baseball zu erleben. Um 13 Uhr und um 15 Uhr treten die Legionäre gegen Haar und Hamburg an. Das erste Test-Wochenende wird am Sonntag mit den Spielen gegen Haar (11 Uhr) und Hamburg (13 Uhr) abgeschlossen.

Unterstützung aus der MLB: Andy Tomberlin ist als Teil des Coaching Teams bereits in Regensburg aktiv (Foto: Schellkopf)

Schon am 17. März geht es weiter. Dann sind Berlin und Bratislava in Regensburg. Nach einem Spiel der beiden Gastmannschaften um 16 Uhr treten die Guggenberger Legionäre um 18 Uhr gegen Bratislava an. Am Samstag stehen dann wieder um 11 Uhr (Berlin-Bratislava), 13 Uhr (Regensburg-Berlin) und um 15 Uhr (Regensburg-Bratislava) auf dem Plan. Abgeschlossen wird die zweite Runde der Pre-Season-Games am Sonntag um 13 Uhr mit einem Spiel der Heimmannschaft gegen Berlin.

Paderborn kehrt zurück

Die ganz heiße Phase der Saisonvorbereitung beginnt für die Guggenberger Legionäre mit einem echten Kracher. Am 24. März kehren die Paderborn Untouchables zurück in das Regensburger Stadion (16 Uhr) Paderborn? Da war doch was. Sogar ziemlich viel, um genau zu sein. In der jüngeren Vergangenheit steht dabei natürlich das ziemlich bittere Halbfinal-Aus für die Guggenberger Legionäre gegen leidenschaftlich auftretende Paderborner im Vordergrund. Aber natürlich hat vor allem Headcoach Martin Helmig eine gemeinsame Geschichte mit den Untouchables. Er holte nicht weniger als sechs deutsche Meisterschaften nach Paderborn.

Außer den Paderbornern ist am letzten März-Wochenende noch die Mannschaft der Brno Dragons am Start. Die weiteren Partien der Legionäre finden am Samstag und Sonntag jeweils um 11 Uhr (gegen Brno) und 14 Uhr (Paderborn) statt. Der Eintritt zu allen Pre-Season-Games ist frei.

Coaches und Captain: Daniel Husband, Martin Helmig, Matt Vance (Foto: Schellkopf)

Jetzt Sitzplätze sichern

Die Mannschaft sollte nach diesem Monat bereit sein für den Start der Bundesliga. Aber auch für die Fans beginnt die heiße Phase der Vorbereitung schon jetzt. Mitglieder (sowohl im Regensburg Legionäre e.V. als auch im Förderverein) haben ab sofort wieder die Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren. Dafür fällt wie in den vergangenen Jahren eine Gebühr von 20 Euro pro Platz an. 

Die erste Phase der Reservierungen läuft bis zum 28. Februar. In dieser Zeit sind alle Reservierungen aus der vergangenen Saison noch vorhanden und können von den bisherigen Platzinhabern verlängert werden. Ab 1. März gehen dann alle nicht verlängerten Plätze in den freien Verkauf.

Wer die Sitzplatzreservierung verlängern oder derzeit freien Sitzplatz reservieren will, meldet sich mit den Namen der Karteninhaber, für die die Plätze reserviert werden sollen, und den ausgesuchten Plätzen per Mail an ticketshop@legionaere.de . Nach Überweisung der Buchungsgebühr gibt es dann die Bestätigung per Mail.

Fragen rund um das Thema Tickets und Plätze werden außerdem ausführlich in den FAQ auf der Website beantwortet.

LETZTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Hünstetten STORM

So. 09.04.2023

19:00 Uhr

-

TABELLE

# Team W L PCT
1. REG - - .000
2. HDH - - .000
3. MAI - - .000
4. MAT - - .000
5. HAA - - .000
6. STU - - .000
7. HUN - - .000

...

Quicklinks

Follow us

Newsletter

Du möchtest keine Infos mehr verpassen? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!