Fr. 03.05.2024 / 19:00

Legionäre Logo

vs. München-Haar Disciples

Alles im Griff: Alex Schmidt und die deutsche Nationalmannschaft sind bei der EM auf einem guten Weg. (Foto: Thomas Schönenborn / Deutscher Baseball und Softball Verband)

Gruppensieg mit Legionären: Deutschland startet perfekt in die EM

Drei Spiele, drei Siege: Deutsche Mannschaft hat bei der Baseball-Europameisterschaft einen blendenden Start erwischt. Alle Legionäre-Spieler im Einsatz. Viertelfinale gegen Frankreich.

Blitzsaubere Bilanz für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft in Tschechien hat das Team von Bundestrainer Jendrick Speer alle drei Vorrundenspiele für sich entschieden und geht nun als Gruppensieger in das Viertelfinale gegen Frankreich.

Team Germany hat den Schwung aus dem Auftakterfolg gegen Belgien mitgenommen. Besonders beachtlich der Sieg im zweiten Spiel gegen Israel. Das Duell mit dem eigentlichen Gruppenfavoriten, der eine ganze Reihe von Ex-MLB-Profis im Aufgebot hat, entwickelte sich zu einem durch die Pitcher dominierten Nervenkrimi. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg für Deutschland. Den zweiten Run brachte dabei Alex Schmidt nach Hause, der bisher in jeder Partie als Short Stop im Einsatz war.

Spiel 3 dürfte sich für Schmidt fast wie eine Partie der Guggenberger Legionäre angefühlt haben. Mit ihm und den Kollegen Grimes, Dinski und Sacasa waren die Regensburger in der Starting Lineup stark vertreten. Auch Pitcher Joe Cedano de Leon kam beim 15:4-Erfolg gegen die Schweiz noch zum Einsatz, Niklas Rimmel hatte für Deutschland bereits gegen Belgien eine starke Leistung gezeigt.

Am Donnerstag um 12 Uhr geht es im Viertelfinale gegen Frankreich weiter. Die Regensburger Spieler treffen dabei auf einen Vereinskollegen. Daniel Patrice steht im Kader der französischen Nationalmannschaft und war bei der EM bisher bereits zweimal im Einsatz.