World Baseball Classic Qualifier: Ticketverkauf läuft auf vollen Touren

Der Countdown läuft, bald geht es los: Regensburg ist bereit für das internationale Baseball-Fest. Deutschland-Spiel am Samstag ausverkauft, Ticketverkauf für andere Spiele läuft weiter.

Die Regensburger Armin-Wolf-Arena hat die Festkleidung bereits angelegt. Die World Baseball Classics sind allgegenwärtig. In nicht einmal einer Woche beginnt das Qualifier-Turnier, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schon jetzt sind dafür auch mehr als ein Dutzend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WBC-Organisation vor Ort.

Deutschland-Spiel derzeit ausverkauft

Auf Hochtouren läuft auch der Ticket-Vorverkauf, der komplett online auf https://legionaere.platzwahl.de/ stattfindet. Die Baseball-Fans sind heiß auf die WBCQ, insbesondere natürlich auf die Heimmannschaft. Dementsprechend ist das Spiel der deutschen Mannschaft am Samstagabend bereits ausverkauft. Für die anderen Partien sind aktuell noch Karten zu haben.

Durch den ausverkauften Samstagabend ist es aber nicht mehr möglich, Tickets zu erwerben, in denen die deutsche Partie enthalten ist. Eventtickets, Wochenendticket und Tagesticket für den Samstag sind zumindest aktuell nicht mehr zu haben.

Tagestickets und Einzeltickets erhältlich

Tagestickets für Freitag, Sonntag und Dienstag sind aber noch erhältlich, ebenso wie Einzeltickets für die sämtliche Matches mit Ausnahme des Deutschlandspiels am Samstagabend. Möglicherweise werden kurzfristig auch für diese Partei noch einmal Kartenkontingente zur Verfügung stehen. Ob dies der Fall ist und falls ja, wie viele Karten es sind, steht aber noch nicht fest. Auch diese Karten werden aber ausschließlich per Online-Ticketing zu erwerben sein.

Vom 16. – 21. September 2022 fand in Regensburg zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier zur World Baseball Classic – der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft – statt. 6 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Alle Informationen zum Event haben wir für Euch auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Quicklinks

Follow us