Weiße Weste hält auch gegen München-Haar Disciples

Im bayerischen Derby siegen die Guggenberger Legionäre Regensburg dank früher Führung nach nur 7 Innings mit 10:0 gegen die München-Haar Disciples und bleiben somit in der aktuellen Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen. Der Regensburger Starting Pitcher Christian Pedrol ließ in 6 Innings bei 12 Stikeouts nur einen Basehit der Gäste zu. Am Samstagnachmittag findet die Revanche im Ballpark Eglfing statt. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Bereits im ersten Inning konnten die Legionäre die ersten zählbaren Punkte auf der Anzeigetafel verbuchen. Nach zwei Walks von Devon Ramirez und Matt Vance sowie einem Basehit von David Grimes waren alle Bases besetzt, ehe Lukas Jahn mit einem Sacrifice Fly den ersten Runner nach Hause brachte. Direkt im Anschluss legte Eric Harms noch einmal nach und brachte mit seinem Homerun sich und zwei weitere Runner zum 4:0 über die Homeplate. Im zweiten Spielabschnitt konnte dann Nino Sacasa nach einem Sacrifice Fly von Matt Vance punkten. Zu Beginn des 3. Innings wechselten die Disciples ihren Starting Pitcher Titus von Kapff aus und schickten sehr früh Lukas Steinlein auf den Mound.

Aber auch er tat sich gegen die offensivlustigen Legionäre zunächst sehr schwer. Nino Sacasa brachte mit einem RBI Single Paul Wittmann nach Hause und nur kurze Zeit später erhöhte Jonathan Heimler aufgrund eines Balls von Steinlein auf den Zwischenstand von 7:0. In den kommenden Spielabschnitten hatten die Pitcher beider Teams mit Unterstützung der Defensive das Spiel vollständig unter Kontrolle. Es gab in den Innings 4 bis 6 keinerlei Basehits.

Den Schlusspunkt der Partie setzen aber dann noch einmal die Guggenberger Legionäre Regensburg im 7. Inning. Zuerst schlug Eric Harms mit einem RBI-Double den achten Run nach Hause. Danach sorgte Paul Wittmann mit einem Ground-Out für einen Punkt durch Lukas Jahn und anschließend beendete Jonathan Heimler mit einem Walk-Off-Single die Begegnung im Rahmen der Mercy-Rule.

Weiter geht es für die Legionäre am Samstag auswärts bei den München-Haar Disciples. Spielbeginn ist 14 Uhr. Das Spiel wird von Tim Collins aus Haar übertragen.

123456789RHE
München-Haar Disciples0000000010
Guggenberger Legionäre412000310121

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us