DEVON
Die Guggenberger Legionäre haben die Tabellenführung fest im Blick. Foto: Rene Thalemann

Spitzenspiel in Stuttgart als Härtetest für die Guggenberger Legionäre

Regensburg geht als Spitzenreiter gegen den direkten Verfolger in den Endspurt der Auswärtswochen – und die Guggenberger Legionäre wollen das auch erste Heimspiel als Tabellenführer bestreiten.

Bereits sehr früh in der Saison erweist sich, dass die Südschiene der Baseball-Bundesliga in diesem Jahr wohl ein gutes Stück ausgeglichener als bisher ausfallen wird. Schon jetzt gibt es keine Mannschaft mehr ohne Niederlage. Titelverteidiger Heidenheim hat sogar schon zweimal den Kürzeren gezogen. Die Guggenberger Legionäre haben nach dem Split bei den Haar Disciples inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und stehen jetzt an der Tabellenspitzer. Direkt dahinter die Stuttgart Reds, der Gegner an diesem Wochenende.

Ein echter Härtetest für die Regensburger also zum Ende der langen Auswärtswochen. Wenn es am nächsten Spieltag dann erstmals in die Armin-Wolf-Arena geht, wollen die Legionäre weiter Spitzenreiter sein. Dazu braucht es aber eine durchgängig starke Leistung gegen Stuttgart. Die Reds haben unter anderem durch den Sieg gegen Heidenheim ihre gestiegenen Ambitionen untermauert und wollen jetzt gegen den zweiten Top-Favoriten nachlegen.

Der Regensburger Headcoach Tomas Bison spricht von einem „wichtigen, aber noch nicht entscheidendem Wochenende“. Trotz einiger Ausfälle sei die Mannschaft bereit für die Spiele gegen den Tabellenzweiten.

Bison muss an diesem Wochenende auf Matt Vance und Nino Sacasa verzichten. David Grimes wird deshalb auf der First Base stehen. Marcel Mariette, er spielt bisher eine starke Saison, beweist einmal mehr Vielseitigkeit und übernimmt an diesem Wochenende den Job auf der dritten Base.

Die Guggenberger Legionäre tragen diesmal keinen Double Header aus, die Partien sind auf zwei Tage verteilt. Das erste Spiel beginnt am Freitag um 19 Uhr und ist live im Stream zu verfolgen. Das gilt auch für Spiel 2, das am Samstag um 14 Uhr angesetzt ist.

Vom 16. – 21. September 2022 fand in Regensburg zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier zur World Baseball Classic – der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft – statt. 6 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Alle Informationen zum Event haben wir für Euch auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Quicklinks

Follow us