Sa. 28.05.2022 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Mannheim Tornados

Wieder im Einsatz: die Guggenberger Legionäre beim Testspiel gegen Ronchi (Foto: Bonessi)

Spiele abgesagt: Wetter stoppt Saison-Start der Guggenberger Legionäre

Der Wintereinbruch am Wochenende wirft den Spielplan der Baseball-Bundesliga mächtig durcheinander. Auch die Partien der Legionäre in Tübingen sind abgesagt. Saisonstart nun kommende Woche in Haar.

Das war eigentlich anders geplant. Mit viel Motivation wollten die Guggenberger Legionäre am Samstag bei den Tübingen Hawks einen gelungenen Start in die neue Bundesliga-Saison hinlegen. Das Wetter macht dem Ganzen aber einen Strich durch die Rechnung. Auch in Tübingen soll es am Samstag schneien, die Partien wurden deshalb bereits am Freitag abgesagt. Wann die Spiele nachgeholt werden, ist noch nicht bekannt.

Statt der angestrebten ersten Siege stehen für das Legionäre-Team am Wochenende einige Trainingseinheiten an – mutmaßlich eher in der Halle. Immerhin traf die angesichts der Wettervorhersage nicht mehr ganz überraschende Absage so rechtzeitig ein, dass dem Regensburger Tross eine sinnlos gewordene Fahrt nach Tübingen erspart blieb.

Das Wetter erzwingt nicht nur bei den Guggenberger Legionären diverse Planänderungen. In der 1. Bundesliga Süd fallen so gut wie alle Partien aus. Lediglich Mainz war zumindest am Freitag noch wild entschlossen, tags darauf gegen Mannheim die Saison zu eröffnen. Auch im Norden wurden einige Spiele schon frühzeitig abgesagt.

Für die Legionäre beginnt die neue Bundesliga-Saison nun also voraussichtlich eine Woche später – und gegen ein anderes Kaliber. Die Disciples aus München-Haar sind deutlich stärker einzuschätzen als die Tübingen Hawks. Der Doubleheader am 9. April in Haar ist deshalb dann zum Start gleich ein echter Formtest für die Mannschaft von Headcoach Tomas Bison.

LETZTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Stuttgart Reds

5:2

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Mannheim Tornados

Sa. 28.05.2022

19:00 Uhr

Tabelle

# Team W L PCT
1. REG 12 2 .857
2. HDH 10 4 .714
3. HAA 10 4 .714
4. STU 7 6 .538
5. MAI 7 8 .467
6. TUB 4 10 .286
7. ULM 3 11 .214
8. MAT 3 11 .214

...

Quicklinks

Follow us