Sa. 31.07.2021 / 14:00

Legionäre Logo

vs. Heidenheim Heideköpfe

Später Homerun der Stuttgart Reds kostet Legionären den Sieg

Es ist die Generalprobe auf das kommende Playoff-Duell zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und den Stuttgart Reds. Am letzten Spieltag der regulären Saison stehen sich beide Teams im Ballpark am Schnarrenberg für einen Schlagabtausch gegenüber. Spiel eins vom Freitagabend ging dank eines späten 2-Run-Homeruns der Hausherren mit einem knappen Ergebnis von 4:3 an die Baden-Württemberger. Spiel zwei der Serie folgt am Samstag um 14 Uhr. Foto: Michael Schöberl

Der Abend begann vielversprechend. Im zweiten Spielabschnitt beförderte David Grimes den Ball zum ersten Mal über den Zaun im Ballpark. Ein Kunststück, dass er auch im 8. Inning noch einmal wiederholen sollte. Mit dem Run von Matt Vance nach einem Error im 4. Inning waren die Punkte für die Gäste aber bereits gezählt. Die Stuttgart Reds wiederum konnten mehrfach den Ausgleich für sich erzielen. Zweimal war Daniel Zeller mit einem RBI-Single und einem Solo-Homerun hier erfolgreich. Xavier Gonzalez sorgte dann in der unteren Hälfte des achten Innings mit seinem 2-Run-Homerun für die erste Führung der Stuttgart Reds.

Nach diesem Schockmoment wollten sich die Guggenberger Legionäre im 9. Inning jedoch noch nicht geschlagen geben. Und sie hatten in diesem letzten offiziellen Spielabschnitt auch mehr als einmal die Chance, noch weitere Runs nach Hause zu bringen. Elias Redle schaffte es sogar zurück bis zur Homeplate, ehe er dort vom Stuttgarter Catcher im letzen Moment gestoppt wurde. Alex Schmidt konnte im Anschluss dann noch bis zur dritten Base vorrücken, bevor die Stuttgart Reds das Spiel mit einem Strike-Out Looking beenden konnten. Während die Guggenberger Legionäre mit Jan Tomek und Mitch Hillert zwei Routiniers auf den Mound brachten, ließen die Reds mit insgesamt sechs Pitchern wenig Langeweile auf dem Schlagmal aufkommen.

123456789RHE
Stuttgart Reds010100010372
Heidenheim Heideköpfe01001002x482

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

3:2

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Heidenheim Heideköpfe

Sa. 31.07.2021

14:00 Uhr

-

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us