Rookie-Teams mischen die Funball-Liga auf

Die zwei neuen Teams Coyotes und Mad Dogs haben bei ihren ersten Ligaspielen einen starken Auftritt hingelegt.

Die Mad Dogs konnten bei ihrem Ligadebüt das Frauenteam die deWADLBEISSER mit 14 : 5 besiegen.

Grundlage für den Erfolg war eine gute Schlagleistung mit einem Teamaverage von 0.563 sowie eine solide agierende Defence mit nur einem gescorten Error.

Spieler des Matches war „Hari“ mit seinen 2 Homeruns und 8 RBI’s. Schon im ersten Inning gelang ihm ein Homerun zur 3 Punkte Führung, welche die Mad Dogs das gesamte Spiel über nicht mehr abgaben.

GameChanger Statistiken und Spielbericht

Livestream deWADLBEISSER vs Mad Dogs

Im zweiten Spiel des Abends heizten die Coyotes bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad den Green Warriors noch zusätzlich ein.

Die routinierten Warriors konnten zwar Ende des zweiten Innings bereits deutlich mit 8 : 2 in Führung gehen.

Die Coyotes ließen sich davon aber nicht beeindrucken und glichen zum Beginn des 3 Innings auf 8 : 8 aus.

Das erst im Jahr 2020 neu gegründete Team blieb im Verlauf des Spiels weiter dran und machte es den „Greens“ mit einer hervorragenden Defenceleistung schwer weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen.

Erst zum Ende des 6. Innings bei einem Stand von 12 : 10 konnten die Warriors mit 5 zusätzlichen Runs das Spiel für sich entscheiden.

Spieler des Matches auf Seiten der Green Warriors war „Franky“ der mit seinen 3 Homeruns und 7 RBI’s einen Großteil der Punkte seiner Mannschaft erzielte.

GameChanger Spielbericht und Statistiken

Livestream Green Warriors vs Coyotes

Weitere Infos zur Funball Stadtliga Regensburg, die Softballfreizeitliga für Jedermann / Jedefrau finden sie hier.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us