Fr. 07.05.2021 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Heidenheim Heideköpfe

Ohne Gegenwehr zum schnellen Sieg gegen Tübingen

Nach einer Punkte-Rallye zum 18:0 wurde das zweite Spiel der Guggenberger Legionäre Regensburg gegen die Tübingen Hawks aufgrund der Mercy-Rule nach dem vierten Inning beendet. Der Regensburger Pitcher-Neuzugang Kaleb Bowman brachte die verkürzte Spielzeit souverän hinter sich und ließ insgesamt nur einen Hit zu. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Trotz des spannenden und umkämpften Spielverlaufs des ersten Aufeinandertreffens beider Teams konnten die Hawks in Spiel zwei des Doubleheaders nicht mehr viel entgegensetzen. Nach einem schnellen ersten Inning ohne Punkte begann Nino Sacasa den Punktereigen für die Gäste von der Donau. Er brachte mit seinem Double sowohl Lukas Jahn als auch Paul Wittmann zurück über die Homeplate. Weitere Punkte in diesem Spielabschnitt erreichten Nino Sacasa, Matt Vance, David Grimes und Pascal Amon.

Nach einem Homerun von Paul Wittmann zu Beginn des 3. Innings wechselten die Hausherren den Werfer und holten sehr früh Hagen Rätz auf den Mound. Aber auch er konnte gegen die schlaglustige Offensive der Guggenberger Legionäre zunächst nicht viel ausrichten und musste weitere Runs zulassen. Pascal Amon gelang in diesem Inning auch sein 3-Run-Homerun zum Zwischenstand von 12:0

Nach drei schnellen Aus der Gastgeber aus Schwaben im unteren Teil des dritten Innings waren die Legionäre wieder am Zug und nutzen das vierte Inning für sechs weitere Runs zum Endstand von 18:0. Mit zwei Siegen in der Tasche war der Start in die neue Bundesliga-Saison durchaus gelungen. Am kommenden Samstag ist man dann zu Gast bei den IT sure Falcons Ulm.

[event_results 2085]

LETZTES SPIEL

Mainz Athletics

Guggenberger Legionäre

1:15

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Heidenheim Heideköpfe

Fr. 07.05.2021

19:00 Uhr

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 10 - 1.000
2. REG 9 1 .900
3. STU 7 3 .700
4. MAI 4 6 .400
5. HAA 4 6 .400
6. MAT 4 6 .400
7. TUB 2 8 .200
8. ULM - 10 .000

...

Quicklinks

Follow us