Fr. 03.05.2024 / 19:00

Legionäre Logo

vs. München-Haar Disciples

Geglückte Revanche gegen die Mannheim Tornados

Mit einem klaren 10:0 Sieg revanchierten sich die Guggenberger Legionäre bei den Mannheim Tornados für die 5:7 Niederlage vom Vortag. Kaleb Bowman bewies hierbei erneut über die gesamte Spiellänge seine Qualitäten als Pitcher. Am Ende ließ er bei 13 Strikeouts nur fünf Hits und drei Walks der Hausherren zu.

Nach dem durchwachsenen Spiel am vergangenen Abend wollte den Guggenberger Legionäre Regensburg auch beim zweiten Spiel gegen den Rekordmeister aus Mannheim am Sonntagnachmittag offensiv zunächst nicht viel gelingen. Christophe Oostindie, der für Mannheim bereits nach wenigen Würfen für den verletzungsbedingt ausgewechselten Starting Pitcher Victor Cole auf dem Mound übernahm und Kaleb Bowman für die Legionäre ließen bis zum 5. Inning nahezu keine Bashits und damit auch keine Runs zu.

Im oberen Teil des 5. Innings keimten dann erste Hoffnungen auf Seiten der Guggenberger Legionäre auf. Bei einem Aus und Bases Loaded war es ein Hit by Pitch an Matt Vance, der den ersten Punkt für die Gäste nach Hause brachte. Für Mannheim übernahm an dieser Stelle Relief-Pitcher Kevin Riello Quiroga, der mit zwei Strikeouts weitere Punkte für Regensburg verhindern konnte.

Endgültig geplatzt ist der Knoten dann aber im 7. Inning. Der Punktereigen wurde von einem Two-Run-Homerun von Nino Sacasa ehe Matt Vance, David Grimes und Eric Harms den Spielstand auf 6:0 erhöhen konnten. Weiter ging es im 8. Spielabschnitt mit einem Solo-Homerun von Alex Schmidt. Im Schlussabschnitt punkteten dann noch Lukas Jahn, Elias Redle und David Grimes zum Endstant von 10:0.

Am kommenden Wochenende erwarten die Guggenberger Legionäre die Tübingen Hawks. Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr und am Sonntag um 14.00 Uhr.

123456789RHE
Guggenberger Legionäre000010 5 13 10 80
Mannheim Tornados000000 0 0 00 5 5