Legionäre halten Tabellen-Verfolger aus Stuttgart in Schach

Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde empfangen die Guggenberger Legionäre heute und an Christi Himmelfahrt (Spielbeginn 14 Uhr) den direkten Tabellen-Verfolger aus Stuttgart. Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams lassen die Legionäre nichts anbrennen und sorgen für einen souveränen Endstand von 9 zu 3. In der Tabelle erhöhen sie damit den Abstand zu den Stuttgart Reds auf komfortable vier Spiele.

Nach dem Ende seiner verletzungsbedingten Pause hat Jan Tomek zu Beginn des Spiels für die Legionäre den Platz auf dem Pitcher’s Mound eingenommen. Er konnte bereits in zwei kürzeren Einwechslungen als Reliever gegen Mainz und Heidenheim sein Können beweisen und absolvierte heute seinen ersten großen Einsatz als Starting Pitcher über sechs Innings mit nur zwei zugelassenen Runs bei 10 Strikeouts. Einzig ein 2-Run-Homerun von William Germaine im dritten Inning verhinderte am Ende eine weiße Weste für ihn.

Punktreicher lief es für die Regensburg Legionäre, die auch bei diesem Spiel wieder relativ früh für einen respektablen Vorsprung sorgen konnten. Zunächst durch den Grand-Slam-Homerun von Alex Schmidt im zweiten Inning, der kurze Zeit später den Arbeitstag des Stuttgarter Starting Pitchers Marcel Giraud sehr früh im Spiel beenden sollte. Ihm folgte Ruben Kratky auf dem Mound, der noch im selben Inning einen 2-Run-Homerun von David Grimes nicht verhindern konnte. Die Guggenberger Legionäre beendeten dieses Inning somit mit einem Vorsprung von 6:0.

Im weiteren Spielverlauf konnte diese Führung durch einen RBI Single von Nino Sacasa (3. Inning) und einem weiteren RBI von Marco Iberle (4. Inning) weiter ausgebaut werden. Im achten Inning konnten beide Teams noch jeweils einen weiteren Run zum späteren Endstand von 9:3 verzeichnen. Für Stuttgart brachte Danilo Weber per Fielders Choice William Germaine über die Homeplate. Eric Harms setzte mit einem Solo-Homerun den Schlusspunkt.

Die zweite Begegung der beiden Teams findet am Feiertag um 14 Uhr statt. Das Spiel wird bei Legionäre TV übertragen.

123456789RHE
Stuttgart Reds002000010355
Guggenberger Legionäre06110001982

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us