Deutschland ist beim World Baseball Classic Qualifier wieder im Rennen Foto: Rene Thalemann

Homerun-Triple als Befreiungsschlag für die deutsche Mannschaft

Team Germany bleibt durch ein 11:5 gegen Südafrika beim World Baseball Classic Qualifier im Rennen. Im nächsten Spiel geht es am Dienstag um 13 Uhr beim Nachbarschaftsderby gegen Tschechien wieder um alles.

Bei der deutsche Mannschaft ist der Knoten geplatzt. Nach einem 11:5 im auf Montag verschobenen Spiel gegen Südafrika bleibt die Heimmannschaft beim World Baseball Classic Qualifier im Rennen. Nächster Gegner ist am Dienstag um 13 Uhr der Nachbar Tschechien. Ein Spiel, das trotz der etwas ungünstigen Zeit viel Stimmung in der Armin-Wolf-Arena verspricht.

Die Partie gegen Südafrika begann zäh für Deutschland. Der Gegner eröffnete das Spiel gleich mit einem Homerun. Die deutsche Mannschaft arbeitete sich zurück, bis einem 2:2-Unentschieden in der Mitte der Partie.

Moorer mit zwei Homeruns

Im sechsten Inning explodierte die Offensive von Team Germany regelrecht. Rightfielder Demetrius Moorer hatte schon am Vortag dem jungen Legionäre-Play-Ball-Ambassador in die Hand versprochen: „Beim nächsten Mal machen wir es besser“. Moorer selbst sorgte dafür, dass sein Versprechen eingehalten wurde. Mit zwei Teamkollegen auf den Bases donnerte der Mann mit der Nummer 1 den Ball über den Zaun. Deutschland übernahm die Führung mit drei Punkten. Direkt im Anschluss legte der frühere Phillies-Outfielder Aaron Altherr mit einem Homerun nach.

Demetrius Moorer wurde an diesem Tag seiner Rückennummer 1 mehr als gerecht. Der Righfielder legte im siebten Inning noch einmal mit einem Homerun nach. Damit war die Partie endgültig für Deutschland entschieden.

Dienstag um 13 Uhr gegen Tschechien

Am Dienstag geht es weiter beim World Baseball Classic Qualifier. Schon um 13 Uhr muss das deutsche Team wieder ran. Gegen Tschechien steht ein weiteres Ausscheidungsspiel an. Der Gewinner dieser Partie hat tags darauf die Chance, sich noch einen Qualifikationsplatz für die WBC 2023 zu sicher. Am Abend stehen sich Spanien und Großbritannien gegenüber. Der Sieger ist bereits qualifiziert.

Foto: Rene Thalemann

Vom 16. – 21. September 2022 fand in Regensburg zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier zur World Baseball Classic – der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft – statt. 6 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Alle Informationen zum Event haben wir für Euch auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Quicklinks

Follow us