Heidenheim Heideköpfe kommen zum Spitzenspiel in die Armin-Wolf-Arena

Am kommenden Wochenende kommt es zum Top-Spiel in der Baseball Bundesliga Süd. Die Guggenberger Legionäre treffen am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) auf den amtierenden deutschen Meister aus Heidenheim. Dieses Duell verspricht Spannung und Baseball auf höchstem Niveau. Im vergangenen Jahr teilte man sich in der regulären Saison die Siege und im Halbfinale konnten die Heidenheimer sich in einer extrem engen Serie mit 3:2 durchsetzen.
Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Beide Teams sind hervorragend in die Saison gestartet und liegen aktuell auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle. Die Heideköpfe stehen mit 10 Siegen ungeschlagen auf Platz eins, die Guggenberger Legionäre folgen direkt dahinter mit einer Niederlage. Die Legionäre strauchelten vor zwei Wochen gegen Haar, aber konnten sich am vergangenen Wochenende gegen Mainz in umso besserer Form präsentieren. Die Heidenheimer waren gegen die Mannheim Tornados zweimal der Niederlage nahe, konnten aber in beiden Spielen das Ruder noch herumreißen. Selbst von drei Runs Rückstand im elften Inning, ließ sich das Team von Klaus Eckle nicht aus der Ruhe bringen.

Wie schon im vergangenen Jahr liegen die Legionäre und die Heideköpfe in den meisten Statistiken auf den ersten beiden Plätzen und man darf gespannt sein welches Team, seine bisherigen Leistungen am Wochenende bestätigen kann. Das Team der Heideköpfe hat sich im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert. Die Offensive wird angeführt von Shawn Larry, Ludwig Glaser, Sascha Lutz, Garry Owens und Simon Gühring, die in den bisherigen Spielen wieder für viele Punkte sorgten. Als Pitcher teilen sich Mike Bolsenbroek und Neuzugang Ross Vance den Großteil der Arbeit. Dahinter sind Routinier Enorbel Marquez, Luca Hörger und Lou Helmig die ersten Reliever.

Die Guggenberger Legionäre konnten am vergangenen Wochenende zum ersten Mal Pitcher Jan Tomek einsetzen, der nach seiner Verletzung seine Rückkehr auf den Mound feierte. Damit stehen Tomas Bison bis auf Tomas Ondra alle Pitcher zur Verfügung und auch die Offensive ist voll einsatzbereit.

Die beiden Spiele können wie gewohnt auf Legionäre TV verfolgt werden. Dieses Highlight der regulären Saison sollte man sich nicht entgehen lassen.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us