Guggenberger Legionäre reisen zum Topspiel nach Heidenheim

Am Freitag und Samstag kommt es zum Spitzenspiel in der Baseball Bundesliga. Die Guggenberger Legionäre und die Heidenheim Heideköpfe, die gleichauf mit 21:3 Siegen an der Tabellenspitze liegen, treffen aufeinander. Es geht um nicht weniger als die Südmeisterschaft und gleichzeitig natürlich darum, sich für die Playoffs vorzubereiten, die zwei Wochen später starten. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Erst durch zwei Niederlagen der Heideköpfe vor zwei Wochen gegen die München-Haar Disciples sind die Guggenberger wieder in der Position aus eigener Kraft Platz 1 in der Südstaffel erreichen zu können. Die Legionäre zeigten sich in den vergangenen Wochen in guter Form, auch wenn gegen Mainz im zweiten Spiel der Sieg erst durch den Walkoff-Homerun von Eric Harms klar gemacht wurde. Doch auch die Heideköpfe konnten nach den Niederlagen schnell in die Erfolgsspur zurückfinden und gewannen vergangene Woche zweimal gegen Stuttgart.

In der Hinrunde teilten sich die beiden Teams die Siege. Nach einem 3.8 im ersten Spiel, gewannen die Legionäre Spiel zwei überzeugend mit 10:4. Auch der direkte Vergleich wird sich also erst an diesem Wochenende entscheiden. Während die Guggenberger Legionäre ihren kompletten Kader zur Verfügung haben, Devon Ramirez ist nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit, müssen die Heideköpfe auf Mike Bolsenbroek verzichten. Der Niederländer ist mit der Nationalmannschaft in der direkten Vorbereitung auf den Olympia-Qualifier in Mexiko. In der letzten Woche lief jedoch zum ersten Mal in dieser Saison für die Heideköpfe auf. Er wird wohl auch an diesem Wochenende gegen die Legionäre pitchen, um sich weiter auf die Playoffs und den für Heidenheim anstehenden Eurocup vorzubereiten.

In Heidenheim sind am Wochenende bis zu 500 Zuschauer zugelassen. Tickets gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Zum Besuch des Spiels ist ein negativer Coronatest (alternativ vollständig geimpft oder genesen) erforderlich. Die Spiele können außerdem auf Heideköpfe TV online verfolgt werden.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us