Guggenberger Legionäre müssen nach Mannheim

Am kommenden Wochenende treffen die Guggenberger Legionäre Regensburg auf die Mannheim Tornados. Am Samstag um 16 Uhr, sowie Sonntag um 13 Uhr stehen die beiden Spiele im Roberto-Clemente Feld auf dem Programm. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

In der Hinrunde konnten die Guggenberger Legionäre zweimal gegen die Mannheim Tornados gewinnen. 6:2 und 10:3 lautete der Endstand im April. Die Tornados liegen aktuell mit 9:9 Siegen auf Platz vier der Tabelle. Direkt davor liegen die Stuttgart Reds mit nur einem Sieg mehr. Zwei Spiele dahinter folgen Haar und Mainz. Es ist also weiterhin eng um die Playoff-Plätze in der Baseball Bundesliga Süd und auch deshalb ist zu erwarten, dass die Tornados an diesem Wochenende alles daran setzten werden gegen die Legionäre zu gewinnen.

Die Guggenberger Legionäre wiederum sind weiterhin nur ein Spiel hinter den Heidenheim Heideköpfen auf Platz zwei der Tabelle zu finden und wollen hier weiterhin den direkten Kontakt halten. Tomas Bison hat bis auf den weiterhin verletzten Tomas Ondra alle Spieler zur Verfügung. Nachdem am vergangenen Wochenende gegen die IT sure Falcons Ulm die jüngeren Spieler mehr Einsatzzeit bekommen haben, ist an diesem Wochenende wohl wieder die Stammformation gefragt. Seit Mitte der Hinrunde ist auch der in der Bundesliga bekannte Thomas de Wolf wieder in Mannheim aktiv und konnte in den vergangenen Wochen sein Können wieder unter Beweis stellen. Zusammen mit dem Mannheimer Pitching Staff um Victor Cole, der im zweiten Spiel erwartet wird, wird es es den Leigionäre schwer machen, die Siegesserie weiter auszubauen.

Beide Spiele können auf Tornados TV im Livestream verfolgt werden.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

13:12

NÄCHSTES SPIEL

Stuttgart Reds

Guggenberger Legionäre

Fr. 25.06.2021

19:00 Uhr

-

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 23 3 .885
2. REG 21 5 .808
3. STU 16 10 .615
4. HAA 14 12 .538
5. MAT 13 13 .500
6. MAI 10 16 .385
7. TUB 7 19 .269
8. ULM - 26 .000

...

Quicklinks

Follow us