Sa. 31.07.2021 / 14:00

Legionäre Logo

vs. Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre müssen nach Mainz

Nachdem die Guggenberger Legionäre am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage hinnehmen mussten, geht es am kommenden Wochenende zu den Mainz Athletics. Das ursprünglich für Freitag Abend angesetzte erste Spiel musste kurzfristig verlegt werden, da die vor Ort geltenden Regelungen ein Nightgame nicht zulassen. Die Legionäre spielen also am Samstag Nachmittag einen Double Header gegen die Athletics.
Foto: Michael Schöberl

Trotz der Niederlage liegen die Legionäre weiterhin auf Platz zwei der Tabelle, gleichauf mit den Stuttgart Reds. Nur die Heidenheim Heideköpfe konnten in zwei knappen Spielen gegen Mannheim ihre weiße Weste wahren und liegen ungeschlagen auf Platz eins.

Das Mainzer Team sieht ähnlich aus wie im vergangenen Jahr und auch 2021 verzichten die Athletics aufgrund der schwierigen Reisesituation auf Importspieler. Auch der als Head Coach eingeplante Austin Gallagher ist nicht in Deutschland und deshalb hat Nici Weichert die Zügel als Spielertrainer in der Hand.

Die Athletics stehen mit 4:4 Siegen aktuell auf Tabellenplatz 4. Nach zwei Siegen gegen Mannheim zum Saisonauftakt, gab es zwei Niederlagen gegen Heidenhein und anschließend Splits gegen Haar und Stuttgart. Insbesondere Starting Pitcher Tim Stahlmann konnte in den bisherigen Partien überzeugen und kann einen sehr guten Earned-Run Average von 2.55 vorweisen.

Für die Guggenberger Legionäre gilt es nach dem Strauchler gegen Haar wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und die Niederlage als Weckruf zur rechten Zeit in neuen Schwung umzumünzen. Es werden sicherlich zwei schwere Spiele gegen die Athletics, aber die Legionäre wollen mit mindestens einem Sieg aus Mainz zurückkommen.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

3:2

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Heidenheim Heideköpfe

Sa. 31.07.2021

14:00 Uhr

-

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us