Guggenberger Legionäre können Comeback gegen Mannheim nicht vollenden

Am Samstag Nachmittag mussten die Guggenberger Legionäre bei dein Mannheim Tornaods ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. Mit 7:5 unterlag das Team von Tomas Bison im ersten Spiel des Wochenendes.

Im dritten Inning waren es die Legionäre die den ersten Punkt des Nachmittags erzielen konnten. Nachdem Marco Iberle mit einem Tripple auf Base gekommen war, konnte er nach einem Schlag von Nino Sacasa zum 1:0 Punkten. Im direkten Gegenzug konnten die Tornados jedoch durch drei Hits zwei Punkte erzielen und übernahmen mit 1:2 die Führung.

Das vierte Inning begann für die Tornados mti einem Solo Homerun von Marvin Kulinna. Legionäre Starting Pitcher Jan Tomek hatte ungewöhnlich viele Probleme mit seiner Kontrolle und wurde nach einem weiteren Hit und zwei Walks und damit einem weiteren Run ausgewechselt. Christian Pedrol übernahm auf dem Mound, doch Mannheim konnte zwei weitere Punkte erzielen und führte nach dem vierten Inning mit 1:6.

Die Legionäre versuchten in der Folge sich in Spiel zurück zu arbeiten und verkürzten im fünften Inning durch ein 2-RBI Double von David Grimes auf 3:6. Auch im siebten Inning war es David Grimes der mit seinem Sacrifice Fly das 4:6 über die Homeplate brachte. Im gleichen Inning zeigte sich jedoch auch die Mannheimer Offense erneut und erhöhte wieder auf drei Runs Vorsprung.

Ein RBI-Single von Marco Iberle im achten Inning brachte das 5:7, doch dabei sollte es bleiben. Im neunten Inning konnten die Mannheim Tornados mit drei schnellen Aus das Spiel zu ihren Gunsten beenden.

Die Guggenberger Legionäre bleiben trotz der Niederlage weiterhin auf Tabellenplatz zwei, liegen jedoch jetzt zwei Spiele hinter den Heidenheim Heideköpfen. Morgen ab 13 Uhr gibt es im zweiten Spiel des Wochenendes die direkte Chance zur Revanche für die Legionäre.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

13:12

NÄCHSTES SPIEL

Stuttgart Reds

Guggenberger Legionäre

Fr. 25.06.2021

19:00 Uhr

-

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 23 3 .885
2. REG 21 5 .808
3. STU 16 10 .615
4. HAA 14 12 .538
5. MAT 13 13 .500
6. MAI 10 16 .385
7. TUB 7 19 .269
8. ULM - 26 .000

...

Quicklinks

Follow us