Guggenberger Legionäre können Chancen in Spiel zwei nicht nutzen

Das zweite Spiel des Halbfinales zwischen den Guggenberger Legionären und den Heidenheim Heideköpfen war genauso spannend wie das erste. Wie schon am Vortag erwischten die Gastgeber den besseren Start. Shawn Larry brachte die Heidenheimer gleich im ersten Inning mit seinem 2-Run Homerun mit 0:2 in Führung. Foto: Michael Schöberl

Kaleb Bowman und Drew Janssen machten ihre Arbeit als Starting Pitcher gut und ließen in der Folge keine weiteren Punkte zu. Beide Pitcher hatten jedoch immer wieder mit Baserunnern zu tun. Insbesondere die Legionäre konnten mehrfach Läufer auf Base bringen – oftmals auch mit keinem oder einem Aus – aber die Punkte wollten nicht gelingen.

Im sechsten Inning waren nach einem Double und zwei Walks alle Bases für die Legionäre besetzt. Heidenheim wechselte den Pitcher und brachte wie schon am Samstag Enorbel Marquez Ramirez ins Spiel. Dieser musste durch einen Bases Loaded Walk für Pascal Amon das 1:2 hinnehmen, konnte jedoch weitere Punkte verhindern. Im siebten Inning erreichte Nino Sacasa durch einen Error das erste Base und Matt Vance folgte mit einem Single. Heidenheim wechselte erneut den Pitcher und Luca Hörger übernahm. Nach einem Groudball von David Grimes sorgte Devon Ramirez mit seinem Hit für das 2:2.

Beim 2:2 blieb es auch bis zum Ende des neunten Innings. Damit ging es in Extra-Inings. Die Legionäre konnten in ihrer Offense nichts zählbares erreichen. In der unteren Hälfte des 10. Innings musste James Larsen den ersten Schlagmann Luca Hörger per Walk auf Base lassen. Nach einem Groundout für Philipp Schulz entschieden sich die Legionäre Sascha Lutz intentional zu walken. Garry Owens konnte mit seinem Hit Luca Hörger zum 3:2 Walkoff-Sieg nach Hause schlagen und für Heidenheim den 1:1 Ausgleich in der Serie sichern.

Damit kommt es am kommenden Wochenende zu mindestens zwei Spielen in der Armin-Wolf-Arena. Am Samstag um 14 Uhr bestreiten die Teams Spiel drei, bevor am Sonntag um 13 Uhr Spiel vier folgt. Ein mögliches Spiel fünf würde direkt im Anschluss folgen.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us