Fr. 03.05.2024 / 19:00

Legionäre Logo

vs. München-Haar Disciples

Guggenberger Legionäre gleichen im Viertelfinale aus

Das zweite Duell der Guggenberger Legionäre Regensburg gegen die Stuttgart Reds im Viertelfinale um die deutsche Baseballmeisterschaft begann mit einer halben Stunde Verspätung. Ein Schauer etwa zwei Stunden vor Spielbeginn führte zur Verzögerung. Foto: Michael Schöberl

Als es letztendlich losging, erwischten die Stuttgart Reds einen guten Start. Gegen Legionäre Starting Pitcher Kaleb Bowman konnten sie durch ein Double von Elias Macias und ein Single von Antonio Horvatic mit 0:1 in Führung gehen. Die Legionäre konnten gegen Stuttgarts Starter Dustin Ward zunächst nicht punkten. Auch im zweiten Inning musste Kaleb Bowman viel arbeiten, da er sich das Leben mit vielen Balls selbst schwer machte. Weitere Punkte für Stuttgart konnte er jedoch verhindern.

In der untern Hälfte des zweiten Innings, hatte auch Dustin Ward sehr mit seiner Kontrolle zu kämpfen. Drei Walks und zwei Hit-by-Pitches führten zu zwei Punkten für die Legionäre. Ein 2-RBI-Single von Nino Sacasa führte für die 4:1 Führung der Gastgeber. Ward fand danach wieder besser ins Spiel, musste aber im vierten Inning durch ein Triple von Marcel Mariette und ein Sacrifice Fly von Alexander Schmidt das 5:1 hinnehmen.

Kaleb Bowman fand nach den ersten beiden schwierigen Innings besser ins Spiel und ließ die Stuttgarter Offensive kaum noch zur Entfaltung kommen. Die Legionäre legten im siebten Inning durch einen Solo-Homerun von Eric Harms das 6:1 nach. Bowman absolvierte insgesamt acht Innings und ließ dabei nur fünf Runs zu. Im neunten Inning beorderte Tomas Bison Reliever Mitchell Hillert auf den Mound. Dieser musste zwar zwei Hits zulassen, konnte das Spiel dann aber mit einem Stikeout und einem Double-Play beenden.

Mit dem Sieg gleichen die Legionäre in der Serie mit 1:1 aus. Am kommenden Wochenende fällt in Stuttgart die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale. Spiel drei findet am Freitag Abend statt bevor am Samstag Spiel vier und ein mögliches Spiel fünf auf dem Programm stehen.

123456789RHE
Stuttgart Reds100000000171
Guggenberger Legionäre04010010X670