Guggenberger Legionäre behalten gegen Mainz Athletics die Oberhand

Am Freitag Abend empfingen die Guggenberger Legionäre die Mainz Athletics in der Armin Wolf Arena. Die Fans auf der Armin-Wolf-Arena sahen bei tollem Baseball Wetter zwei schnelle Inings zum Start ins Spiel, da sowohl Jan Tomek für die Legionäre als auch Yannic Wildenhain für die Mainzer gut ins Spiel fanden. Foto: Kilian Minderlein

Im dritten Inning konnten die Legionäre jedoch punkten. Alexander Schmidt war durch einen Error auf Base gekommen und nach einem Walk und einem Hit-by-Pitch waren alle Bases besetzt. Pascal Amon brachte mit seinem Schlag die ersten beiden Punkte des Abends nach Hause. Im direkten Gegenzug zeigte sich jedoch auch die Mainzer Offensive. Auch hier brachte eine Fehler der Verteidigung den ersten Runner auf Base, ein zweiter folgte durch einen Hit-by-Pitch. Ein RBI-Single von Nicholas Weichert bedeutete das 2:1. Ein Double von Victor Voll und ein Groundout von Felix Thierolf brachten die Gäste mit 2:3 in Führung.

In der unteren Hälfte des Fünften Inning meldeten sich die Legionäre zurück. Nino Sacasa war nach einem Hit auf Base und konnte durch ein RBI-Double von David Grimes den Ausgleich erzielen. Pascal Amon brachte die Legionäre direkt danach durch seinen 2-Run-Homerun mit 5:3 in Führung. Die Legionäre Offensive war jetzt in Schwung gekommen. Jonthan Heimler eröffnete das sechste Inning mit einem Double und punktete Wenig später durch ein Sacrifice-Fly von Nino Sacasa. Das siebte Inning begann mit einem Solo-Homerun von Eric Harms zum 7:3. Nach einem Fehler der Mainzer Defensive und einigen Walks konnten die Legionäre die Führung auf 9:3 ausbauen.

Im achten Inning konnten die Legionäre nach Hits von Grimes, Amon und Mariette das 10:3 erzielen. nach einem Walk für Jonathan Heimler brachte Paul Wittman das 11:3 über die Homeplate. Zwei weitere Walks brachten den nächsten Punkt, bevor Matt Vance mit seinem Single das Spiel mit 13:3 vorzeitig beendete. Am Samstagnachmittag treffen die beiden Teams ab 14 Uhr im zweiten Spiel erneut aufeinander.

123456789RHE
Mainz Athletics00030000332
Guggenberger Legionäre0020313413132