Guggenberger Legionäre behalten auch in Spiel zwei die Oberhand gegen Tübingen

Das zweite Spiel der Guggenberger Legionäre gegen die Tübingen Hawks konnte am Sonntag Nachmittag bei besserem Wetter über die Bühne gehen. Am Ende konnten die Guggenberger Legionäre den zweiten Sieg des Wochenendes feiern. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Das Spiel begann als Pitcherduell. Kaleb Bowman auf Seiten der Legionäre und der Tübinger Spielertrainer Joshua Wyant bestimmten in den ersten Inning das Geschehen. Im vierten Inning waren es dann die Legionäre, die durch Hits von Alexander Schmidt, Nino Sacasa und Eric Harms, sowie einem Fehler der Tübinger drei Runs erzielen konnten. Im fünften Inning erhöhte Alexander Schmidt mit einem Solo-Homerun auf 4:0.

Im sechsten Inning wechselten beide Teams die Pitcher. Tomas Ondra gab nach überstandener Verletzung sein Debüt und beendete das Inning mit drei schnellen Aus. Die Legionäre legten gegen den eingewechselten Philipp Munz den fünften Punkt des Nachmittags nach. einen Run gab es auch im siebten Inning durch ein RBI-Single von Pascal Amon.

Im achten Inning starteten die Legionäre mit einem Single von Lukas Jahn und einem Walk für Elias Redle in das Inning. Tübingen brachte Kubilay Yilmaz für Jaden Hung auf den Mound. Nach einem Hit von Nino Sacasa stand es 8:0. Durch einen Walk von Marco Iberle waren zwei Runner auf den Bases, die beide durch ein 2-RBI-Triple von David Grimes nach Hause kamen. Mit 10:0 endete das Spiel vorzeitig aufgrund der 10-Run-Rule.

Durch den Doppelsieg ziehen die Guggenberger Legionäre mit den Heidenheim Heideköpfen an der Spitze der Baseball Bundesliga Süd gleich, die zwei Niederlagen gegen die Haar Disciples hinnehmen mussten. In der kommenden Woche empfangen die Legionäre die Mainz Athletics zu den letzten beiden Heimspielen der regulären Saison.

123456789RHE
Tübingen Hawks00000000022
Guggenberger Legionäre0003111410101

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us