Funball Stadtliga Regensburg: Gallier holen 6. Meistertitel

Die Gallier sind Meister der Funball Stadtliga Regensburg 2021.

Im diesjährigen Finale der Funball Stadtliga Regensburg konnten die Gallier den amtierenden Meister Laub Raiders mit 24 : 15 besiegen.

In dem mit viel Spannung erwarteten Match gingen die Gallier früh in Führung und kontrollierten das Spiel bis zum 4. Inning bei einem Stand von 12 : 5.

Anfang des 5. Innings erwachte die gewohnt schlagstarke Offence der Raiders aus ihrem Dämmerschlaf und legte 7 Runs auf das Scoreboard zum Ausgleich von 12 : 12.

Die finalerfahrenen Gallier konterten aber kaltschnäuzig im selben Inning mit eigenen 7 Punkten und brachten das kurzfristig auflodernde Angriffsfeuer der Raiders schnell zum Erliegen.

Die 7 Punkte Führung wurde im 6. Inning noch ausgebaut und nach einer Nullrunde Anfang des 7. Innings stand der neue Stadtmeister der Funball Stadtliga Regensburg 2021 in den Rekordbüchern.

Die Stadtliga gratuliert den Galliern zu Ihrem 6. Meistertitel.

GameChanger Spielbericht und Statistiken

Final Ball 2021

Endplatzierungen 2021

Die Jagd auf den nächsten Meistertitel beginnt im kommenden Jahr am Freitag, den 25. März 2022. Bis dahin trainieren die Funballer am Mittwoch und Freitag in der Halle 32 in der Dieselstraße.

Wer Interesse an der Softballfreizeitliga hat und mal ein Probetraining machen will kann sich gerne jederzeit bei „Wulf“ unter der Telefonnummer 0171 / 95 97 912 melden.

Weitere Infos zum Funball und der Stadtliga Regensburg sind auf der Ligawebseite unter https://funball-stadtliga-regensburg.de zu finden.