[bsm_show_nextMatchBanner data="date,time,home,away,league" club="REG" club_filtersettings="home" only_leagues="1BLHPO" date_dayofweek="short" gamedays="any" exclude_states="played"]

Europameister aus Regensburg: Wagner-Perez holt Titel mit U12

Die deutsche U12-Nationalmannschaft gewinnt nach einem dramatischen Finale gegen Tschechien den Europameistertitel. Legionär Ricardo Wagner-Perez wichtiger Teil des Teams.

Riesenerfolg für den deutschen Baseball-Nachwuchs, Riesenerfolg für einen jungen Legionäre-Spieler. Ricardo Wagner-Perez holte sich am Samstagabend in Wien mit der deutschen U12-Nationalmannschaft den Europameister-Titel. Im einem dramatischen Finale besiegte der Nachwuchs aus Deutschland die Gegner aus Tschechien erst nach drei Extra-Innings mit 10:9.

Ricardo Wagner-Perez tritt damit in die Fußstapfen der Legionäre-Spieler Kilian Redle, Paul Wittmann, Eli  Musoni und Tim Fischer, die schon einen EM-Titel holen konnten.

Im Halbfinale hatte die deutsche Mannschaft gegen Italien gewonnen. Wagner-Perez zeigte dabei als Starting Pitcher eine ganz starke Vorstellung. Im Finale gegen Tschechien brachte er mit einem RBI-Triple im fünften Inning die Mannschaft mit auf die Siegerstraße.

Vom 16. – 21. September 2022 fand in Regensburg zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier zur World Baseball Classic – der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft – statt. 6 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Alle Informationen zum Event haben wir für Euch auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Quicklinks

Follow us