Sa. 20.07.2024 / 14:00

Legionäre Logo

vs. München-Haar Disciples

Mi. 05.06.2024 / 19: 00 vs. Eagles Praha

Platz 3 für die Guggenberger Legionäre bei der Deutschen Meisterschaft Baseball Jugend 2023

Erfolgreiches Wochenende für den Legionäre-Nachwuchs

Junge Softballerinnen gewinnen mit Bayern den Länderpokal, Jugend erkämpft sich dritten Platz bei Deutscher Meisterschaft, Livepitcher setzen sich im Landesliga-Wettbewerb durch.

Ein Heimspiel in doppelter Hinsicht war für sechs junge Regensburgerinnen der DBV-Länderpokal Jugend Softball 2023. Michaela Knorova, Ela Makas, Amelie und Emma Pfauntsch, Marina Stingl und Raphaela Wagner Perez gehörten bei dem in Regensburg ausgetragenem Turnier zur Auswahl Bayerns. Die Mannschaft präsentierte sich überzeugend.

Die sechs Regensburger Bayernauswahl-Spielerinnen mit Softball-Manager Markus Brunner nach dem Sieg beim Länderpokal.

Schon in der Vorrunde entschied Bayern alle drei Partien für sich. Im Finale traf das Team dann etwas überraschend auf die Vertretung von Berlin-Brandenburg, die sich gegen die favorisierten Teams aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg durchgesetzt hatte. Auch im Endspiel hielten die Underdogs recht lange sehr gut mit. Erst in den letzten Innings wurde das Finale doch noch eine klare Sache. Bayern siegte mit 12:3.

Jugend wird Dritter bei Deutscher Meisterschaft

In Heidenheim kämpfte das von den Coaches Markus Gienger und Marius Wolf sowie von Martin Durchholz betreute Team um die Deutsche Meisterschaft Baseball Jugend 2023. Die Guggenberger Legionäre qualifizierten sich mit souveränen Siegen für das Halbfinale. Dort trafen sie auf die Raubritter aus Schriesheim, die von den jungen Legionären in der Zwischenrunde noch besiegt worden waren.

Im Halbfinale bekamen die Regensburger allerdings Schwierigkeiten auf dem Mound, es waren kaum mehr gesunde Pitcher verfügbar. In der Konsequenz bedeutete das ein 2:7-Niederlage. Im letzten Spiel sammelte die Mannschaft aber noch einmal sämtliche Kräfte, setzte sich gegen Bad Homburg mit 6:5 durch und holte den dritten Platz.

Landesliga-Pokal für Livepitcher

Im Landesliga Pokal der U12-Livepitcher holten sich die Guggenberger Legionäre 2 den Pokal. Die Regensburger setzten sich dabei mit 17:2 gegen die Garching Atomics und mit 6:2 gegen Gauting Indians 3 durch.

Die erfolgreiche Mannschaft mit den Coaches Tomas Bison und Sören Dinesen.