Fr. 03.05.2024 / 19:00

Legionäre Logo

vs. München-Haar Disciples

Doppelsieg zum Saisonstart für die Legionäre 2. (Fotos: Marc Nerzak)

Doppelsieg für die neue Doppelspitze

Die Legionäre 2 sind unter ihrem neuen Führungsduo James Larsen und Derick Baylis erfolgreich in die Liga gestartet. Klare Erfolge gegen gegen die Freising Grizzlies.

In der vergangenen Saison erlebten die Baseball-Fans eine Premiere in der 2. Bundesliga. Mit den Legionären 2 und dem Team der Academy ist Regensburg seitdem gleich doppelt in der Liga vertreten. Für die Guggenberger Legionäre ist das Team ein wichtiger Baustein, um vor allem jungen Spielern, die noch nicht mit regelmäßigen Einsätzen im Bundesliga-Team rechnen können, innerhalb der Organisation eine echte Perspektive zur Weiterentwicklung und zum Wettbewerb auf hohem Niveau geben zu können.

Entwicklungsmöglichkeit für junge Spieler

Auch für Baseballer die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oder nicht mehr im Academy Programm sind, ist die Mannschaft eine ausgezeichnete Möglichkeit, um die Baseball-Karriere fortzusetzen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

In der neuen Saison wird die zweite Mannschaft der Legionäre von einem Duo geführt, das bei Bedarf auch noch selbst auf hohem Niveau in den Spielbetrieb eingreifen kann. Legionäre-Urgestein James Larsen, der selbst schon einige Titel mit den Regensburgern holte, und Derick Baylis. Der erfahrene Südafrikaner ist in kürzester Zeit zu einem festen Mitglied der #LegionaereFamily geworden, hat vergangene Saison in der Bundesliga genauso gespielt wie für das Slowpitch-Team der Guggenberger Legionäre. Jetzt führt er zusammen mit Larsen das junge Team in der 2.Liga. Dort wollen die Regensburger ein gewichtiges Wörtchen in den Playoffs mitreden.

Auftakt nach Maß

Zumindest der Auftakt fiel wunschgemäß aus. Die Legionäre 2 holten in der heimischen Armin-Wolf-Arena zwei klare Siege gegen die Freising Grizzlies. Nach einem 11:0 in Spiel 1 beendeten die Regensburger den zweiten Teil des Double Headers bereits nach dem vierten Inning mit 15 Punkte Vorsprung per Mercy Rule.