Englische Woche in der Baseball Bundesliga

Nach dem Split gegen die Heidenheim Heideköpfe am Wochenende, steht für die Guggenberger Legionäre bereits am Mittwoch Abend das nächste Spiel auf dem Programm. Aufgrund des Feiertags am Donnerstag bestreitet die Baseball Bundesliga eine Englische Woche. Der Tabellendritte, die Stuttgart Reds, kommen in die Armin-Wolf-Arena. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Die Reds waren hervorragend in die Saison gestartet und konnten sieben der ersten acht Spiele gewinnen. Gegen die Heidenheim Heideköpfe und die Mannheim Tornados, mussten sie an den vergangenen zwei Wochenenden jedoch vier Niederlagen hinnehmen. Der dritte Platz in der Tabelle ist damit wieder in Gefahr, denn Mannheim und Haar lauern mit jeweils nur einem Sieg weniger auf Rang 4.

Die Stuttgarter laufen mit einem ähnlichen Team wie in den vergangenen Jahren auf und kombinieren junge Spiele aus dem eigenen Nachwuchs mit erfahrenen Spielern. Offensiv sind hier vor allem Xavier Gonzales, William Germain, Kruno Gojkovic und Neuzugang Elias Macias die Stützen des Teams. Den Großteil des Pitchings übernahmen bisher US-Amerikaner Dustin Ward, Marcel Giraud, Yannick Witt und Joe Cedano de Leon.

Gerade im Pitching Bereich haben die Guggenberger Legionäre in dieser Woche einen klaren Vorteil gegenüber den Reds. Währen die Legionäre am Freitag und Samstag ihre Spiele gegen Heidenheim bestritten, war es für die Reds ein Double-Header am Sonntag gegen die Mannheim Tornados. Dadurch haben die Pitcher teilweise sogar zwei Tage weniger Pause als die Spieler von Tomas Bison. Außerdem hatten alle Stuttgarter Pitcher Einsätze mit vielen Pitches, so dass es spannend sein wird, wie fit diese für die anstehenden Spiele sind.

Für die Guggenberger Legionäre gilt es die nächsten Siege einzufahren, um weiterhin an Tabellenführer Heidenheim dran zu bleiben. Die Stuttgarter wollen ein Abrutschen in der Tabelle verhindern, so dass beide Teams mit vollem Einsatz in die anstehenden Spiele gehen werden.

Wie gewohnt können die beiden Spiele am Mittwoch um 19 Uhr und Donnerstag um 14 Uhr auf Legionäre TV verfolgt werden.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

1:0

NÄCHSTES SPIEL

Aktuell keine Spiele

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us