[bsm_show_nextMatchBanner data="date,time,home,away,league" club="REG" club_filtersettings="home" only_leagues="1BLHPO" date_dayofweek="short" gamedays="any" exclude_states="played"]
Ab sofort erhältlich: Tickets für die Bundesliga-Saison 2023 (Illustration: Rene Thalemann)

Die Bundesliga ruft: Weihnachten für Baseball-Fans

Neue Saison, neue Gegner, neue Energie: Ab sofort sind die Tickets für die Bundesliga-Heimspiele der Guggenberger Legionäre zu haben.

Bis der First Pitch der kommenden Bundesliga-Saison in der Armin-Wolf-Arena zu sehen ist, werden noch ein paar Monate vergehen. Die besten Plätze dafür können sich die Baseball-Fans aber jetzt schon sichern. Ab sofort ist der Ticketshop für die Heimspiele der Guggenberger Legionäre geöffnet.

Während Coach Martin Helmig mit seinem Team bisher noch mehr im Hintergrund an der Zusammenstellung des Teams arbeitet, stehen die Gegner in der Regular Season der Bundesliga schon fest.

Neue Gegner, alte Bekannte

Im Süden gibt es dabei gleich drei Veränderungen. Nicht mehr dabei sind die Tübingen Hawks und die IT Sure Falcons aus Ulm. Neu in der Bundesliga Süd ist dagegen Hünstetten Storm. Die Hessen, deren Ballpark nur gut 30 Kilometer vom Stadion des Bundesliga-Konkurrenten Mainz Athletics entfernt ist, hatten sich in der Aufstiegsrunde gegen die Baldham Boars durchgesetzt.

Für die Baseball-Fans in der Armin-Wolf-Arena steht damit mindestens eine Premiere auf dem Programm, Hünstetten war bisher noch nicht in Regensburg zu erleben. Deutlich mehr als dem Debüt der Hessen werden die Legionäre-Anhänger aber dem Comeback von Martin Helmig als Coach entgegenfiebern.

Auch die Clasico-Duelle mit Heidenheim oder die Partien gegen ambitionierte Mannschaften aus Stuttgart, Mainz und Mannheim sorgen wie das Bayern-Derby gegen Haar bereits jetzt für Vorfreude. Die Saison verspricht mit viel neuer Energie sehr spannend zu werden.

Schon jetzt ist es möglich, sich dafür und für alle weiteren Heimspiel-Wochenenden der Guggenberger Legionäre die besten Plätze zu sichern. Anfang April geht es laut Rahmenspielplan des DBV mit der Bundesliga los. Die Legionäre werden ihre Heimspiele jeweils als Einzelspiele am Freitag/Samstag oder am Samstag/Sonntag austragen.

Saisontickets und Tagestickets

Wie gewohnt gibt es auch für die kommende Spielzeit Saisontickets oder Tagestickets. Beide sind bereits jetzt im Ticketshop erhältlich, eignen sich natürlich auch ausgezeichnet als Weihnachtsgeschenk.

Das Saisonticket gewährt den Zutritt zu allen Begegnungen der Baseball Bundesliga in der Armin-Wolf-Baseball-Arena inklusive der Playoff-Spiele. Mit den jetzt erworbenen Tagestickets ist jeweils der Zugang zu einem Heimspiel im Laufe der Saison möglich.

Beim Kauf des Tickets im Ticketshop kann ein Sitzplatz in den Blöcken A bis E reserviert werden. Wird kein Sitzplatz ausgewählt, gilt in der regulären Saison in den entsprechenden Blöcken freie Sitzplatzwahl auf nicht reservierten Plätzen. An der Tageskasse ist keine Sitzplatzreservierung möglich. In den Playoffs können andere Regelungen gelten.

Kinder haben bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres (10. Geburtstag) freien Eintritt. Ermäßigter Preis gilt für Kinder ab dem 10. Geburtstag, Schüler, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Rentner und Arbeitssuchende bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung, sowie Inhaber der Aktiv-Karte der Stadt Regensburg. Außerdem gibt es Familientickets, gültig für ein Elternpaar und deren eigene Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs.

Weitere Fragen rund um die Tickets werden in den FAQ im Ticketshop beantwortet.

Noch mehr Geschenkideen der Legionäre Family

Für alle Baseball-Fans hat die Legionäre Family aber noch weitere Geschenkideen auf Lager. Gutscheine für die Baseballschule beispielsweise. Bestellung und Kontakt ganz einfach via Mail an baseballschule@legionaere.de. Gutscheine, Ausstattung und Legionäre-Equipment aus dem Fanshop machen sich ebenfalls sehr gut unter dem Weihnachtsbaum. Der Fanshop ist am 9. Dezember, Freitag 16. Dezember und am Montag ,19.12., jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Vom 16. – 21. September 2022 fand in Regensburg zum zweiten Mal das Qualifikationsturnier zur World Baseball Classic – der offiziellen Baseball-Weltmeisterschaft – statt. 6 Teams kämpften um den Einzug in die Finalrunde. Alle Informationen zum Event haben wir für Euch auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

Quicklinks

Follow us

Newsletter

Du möchtest keine Infos mehr verpassen? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!