Fr. 07.06.2024 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Hünstetten STORM

Siegesfreude: Michael Vorbauer vom BBQ-Cup-Gewinner SG IFFOXX mit Legionäre-Vorstand Armin Zimmermann.

BBQ Cup 2024: SG IFFOXX holt sich das Double

Großer Erfolg beim 15. Barbecue Business Cup der Guggenberger Legionäre Regensburg: 50 Mannschaften, rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele Fans feiern den Baseball-Lifestyle.

Regensburg – Der 15. Barbecue Business Cup der Guggenberger Legionäre Regensburg war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften insgesamt 50 Teams mit rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf zehn Plätzen um den begehrten Titel.

Die Teams spielten in fünf spannenden Runden, bis das Finale feststand. Das Endspiel war ein echter Krimi: Die SG IFFOXX setzte sich knapp mit 13:12 gegen die Tax Angels durch und sicherte sich damit den Titel. Für die SG IFFOXX war dies ein besonderer Triumph, da sie auch den Winter BBQ Cup 2023 gewonnen hatten und somit das Double perfekt machten. Nach dem Sieg der SG IFFOXX wurde der Gewinner mit einer beeindruckenden Lightshow gefeiert.

Der letztjährige Gewinner AVaLanche trat dieses Jahr mit zwei Teams an: Die AVaLanche All Stars erreichten den sechsten Platz, während die AVaLanche Legends den achten Platz belegten. Die Guggenberger Roadrunners zeigten erneut ihre Stärke, indem sie im dritten Jahr in Folge ungeschlagen blieben. Allerdings reichten die Ergebnisse auch dieses Jahr nicht aus, um ins Finale einzuziehen.

Die Veranstaltung ist als eines der jährlichen Highlights für Firmen aus Regensburg und der Region. Der Ansturm ist jedes Jahr groß, und die Teilnehmerlisten sind immer in wenigen Tagen voll. Bei bestem Baseballwetter herrschte eine hervorragende Stimmung und bei allem Ehrgeiz entspannte Atmosphäre. Baseball-Lifestyle eben.

Alle Teamfotos, Ergebnisse und die vollständige Rangliste sind online unter legionaere.de/bbq-cup verfügbar. Der Barbecue Business Cup bleibt damit nicht nur ein sportliches, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis, das Firmen aus ganz Regensburg zusammenbringt und den Teamgeist fördert.