Sa. 31.07.2021 / 14:00

Legionäre Logo

vs. Heidenheim Heideköpfe

Bayerisches Derby gegen die München-Haar Disciples

Am kommenden Wochenende treffen die Guggenberger Legionäre in einem geteilten Spieltag auf die München-Haar Disciples. Spiel eins des Wochenendes findet am Freitag Abend um 19:30 Uhr in der heimischen Armin-Wolf-Arena statt bevor es für das zweite Spiel am Samstag um 14 Uhr in den Ballpark Eglfing geht. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Bereits in der Saisonvorbereitung bestritten die Guggenberger Legionäre zwei Spiele gegen die Münchner und konnten hier zwei Siege verbuchen. Allerdings waren die Haarer zu den Testspielen nicht in voller Mannschaftsstärke angereist. Die Disciples traten zum Saisonstart direkt beim Meister aus Heidenheim und anschließend gegen die Stuttgart Reds an und mussten direkt die ersten vier Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Wochenende gab es den ersten Saisonsieg gegen die Mainz Athletics. Im zweiten Spiel gegen Mainz unterlag man am Ende kurz vor Einbruch der Dunkelheit knapp mit 5:6.

Coach der Disciples ist auch 2021 der Kanadier Alex Tufts. Auch der Kader sieht ähnlich aus wie in den letzten Jahren. Der Pitching Staff wird von Lukas Steinlein und Titus von Kapff angeführt. Offensiv konnten in den ersten Spielen vor allem Will Thorp, Daniel Patrice, David Dinski und Nate Thomas überzeugen.

Nach drei Spieltagen liegen die Guggenberger Legionäre mit Heidenheim und Stuttgart gleichauf an der Tabellenspitze. Das Spiel am Freitag kann wie gewohnt auf Legionäre TV verfolgt werden. Am Samstag überträgt Tim Collins aus Haar.

LETZTES SPIEL

Heidenheim Heideköpfe

Guggenberger Legionäre

3:2

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Heidenheim Heideköpfe

Sa. 31.07.2021

14:00 Uhr

-

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 25 3 .893
2. REG 22 6 .786
3. STU 17 11 .607
4. HAA 15 13 .536
5. MAT 14 14 .500
6. MAI 12 16 .429
7. TUB 7 21 .250
8. ULM - 28 .000

...

Quicklinks

Follow us