Guggenberger Legionäre Coach Pitch

Bayerische Meisterschaft: Coach-Pitch-Teams der Legionäre im Halbfinale

Ein Legionäre-Derby um Platz 3 erlebten die Zuschauer bei der Bayerischen Meisterschaft der Coach Pitcher am Samstag in Freising. Das Team CP1 sicherte sich am Ende mit einem knappen 14:13-Sieg den Platz auf dem Podium. Für die sehr junge CP2-Truppe war das Erreichen des Halbfinales aber bereits ein echter Erfolg.


Das Team Coach Pitch 1 der Legionäre war als einer der Mitfavoriten an den Start gegangen. Die Truppe der Coaches Uwe Gruber und Sören Dinesen fand an diesem Tag aber nie so richtig zu ihrem eigenen Spiel. In der Gruppenphase zogen die Legionäre nach einem deutlichen Sieg gegen Freising 3 im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger Freising 1 mit 7:15 den Kürzeren. Als Gruppenzweiter trafen die Regensburger im Halbfinale auf die Gauting Indians und unterlagen dort denkbar knapp mit 9:10.

Gauting hatte sich vorher souverän in der zweiten Gruppe durchgesetzt, dabei auch klar gegen das Team 2 der Legionäre gewonnen. Die sehr junge Mannschaft, vier Spieler waren in dieser Saison noch im Teeball spielberechtigt, des Trainerteams um Rainer Zimmermann und Stefan Götte (als Coaches sind auch Matthias Bullmann und Leo Haushalter aus dem Legionäre-Nachwuchs mit viel Engagement dabei) ließ sich davon aber nicht entmutigen. In den weiteren Gruppenspielen zeigte sie eine starke Leistung und gewann gegen Schwaig und Freising 2. Das brachte dem Team den Halbfinaleinzug. Dort wartete mit Freising 1 allerdings ein noch übermächtiger Gegner, das Halbfinale ging 1:18 verloren.

Das Legionäre-Derby um Platz 3
Das Legionäre-Derby um Platz 3 bei der Bayerischen Meisterschaft (Fotos: Schellkopf)

Für die Guggenberger Legionäre waren im Einsatz.
Coach Pitch 1: Ben Gruber, Rasmus Dinesen, Marco Pammer, Christian Heuschneider, Valentin Seidel, Anthony Leis, Ken Maier, Levi Ulbrich, Paul Pohl, Julius Garcia
Coach Pitch 2: Helene Herdeg, Jakob Herdeg, Timo Götte, Tim Strobel, Jakob Schellkopf, Julian Sitzberger, Daniel Scholz, Simon Smorra, Sebastian Zimmer, Salvador Palacios Rezola, David Wegerer