Bauarbeiten zur LLZ-Erweiterung haben begonnen

Auf dem Gelände der Guggenberger Legionäre laufen die Bauarbeiten zur Erweiterung des Landesleistungszentrums. Bereits im vergangenen Jahr war die Freude bei den Verantwortlichen groß, dass die Firma Guggenberger in der öffentlichen Generalunternehmer-Ausschreibung das günstigste Angebot abgegeben hatte und der Auftrag im November vergeben werden konnte.

Zwischen Stadion, Platz 1 und Softballplatz entsteht ein neues Multifunktionsgebäude mit Umkleiden, Duschen, Toiletten, Indoor-Schlagkäfigen, Trainerbüros und einem multifunktionalen Athletikraum. Insgesamt entstehen bis Mitte September 2022 ca. 2.000 qm neue Nutzfläche.

Die Baumaßnahme wird aus Leistungssportmitteln durch den Freistaat Bayern, vertreten durch das Bayerische Staatsministerium des Inneren für Sport und Integration, sowie der Stadt Regensburg gefördert. Entsprechend stehen die neuen Räumlichkeiten zu 50 % für den Leistungssport und zu 50 % für alle Vereinsmitglieder zur Verfügung. Den besten Blick auf die Baustelle für alle Interessierten gibt es vom Radweg beim bisherigen Stadioneinlass.