Fr. 07.05.2021 / 19:00

Legionäre Logo

vs. Heidenheim Heideköpfe

Auftakt nach Maß beim Season Opener gegen Tübingen

Am Ostersamstag sind die Guggenberger Legionäre nach einem ereignisreichen Spiel bei den Tübingen Hawks erfolgreich in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach einer respektablen Führung der Gäste von 9:0 nach nur zwei Innings schaffen es die Hausherren in den mittleren Innings mit einem beachtlichen Comeback noch einmal mit 11:10 den Anschluss herzustellen. In der Schlussphase konnten die wieder erstarkten Legionäre jedoch mit einem Endstand von 15:10 für geordnete Verhältnisse sorgen. Foto: René Thalemann (@photosbyrt)

Nach einem hervorragenden Start mit einem Blitz-Homerun von Alex Schmidt, der als erster Schlagmann der Legionäre den Ball direkt aus dem Stadion beförderte, stand es mit sechs weiteren Runs in diesem Spielabschnitt und zwei Runs von Pascal Amon und Lukas Jahn nach einem Single von Marco Iberle im darauffolgenden Inning schnell und eindeutig 9:0 für die Guggenberger Legionäre.

Starting Pitcher Christian Pedrol hielt die Hawks über fast vier Innings ausgezeichnet unter Kontrolle und lies erst im vierten Inning nach einem Sacrifice Fly von Matthias Schmitt den ersten Run für die Schwaben zu. Das brachte die Legionäre aber noch lange nicht aus dem Konzept und so wurde die Führung kurzerhand auf 11:1 ausgebaut. Dabei gelang Alex Schmidt sein zweiter Solo-Homerun in diesem Spiel. Diesen Vorsprung sollte man in den folgenden Innings aber unglücklicherweise auch brauchen müssen.

Nach einem RBI Single von Luca Helber und einem weiteren Walk bei bases loaded war der Arbeitstag von Christian Pedrol auf dem Mound beendet. Ihm folgte Philipp Meyer der das Inning zwar zu Ende bringen konnte aber im sechsten Spielabschnitt die insgesamt 7 Runs der Tübingen Hawks nicht verhindern konnte.

Zum Ende des Spiels behielten die Regensburger jedoch weiter die Oberhand im Spiel gegen die Tübingen Hawks. Mit einem RBI-Double und einem RBI-Single von Paul Wittmann gelang der erste Saisonsieg für die Guggenberger Legionäre.

LETZTES SPIEL

Mainz Athletics

Guggenberger Legionäre

1:15

NÄCHSTES SPIEL

Guggenberger Legionäre

Heidenheim Heideköpfe

Fr. 07.05.2021

19:00 Uhr

Tabelle

# Team W L PCT
1. HDH 10 - 1.000
2. REG 9 1 .900
3. STU 7 3 .700
4. MAI 4 6 .400
5. HAA 4 6 .400
6. MAT 4 6 .400
7. TUB 2 8 .200
8. ULM - 10 .000

...

Quicklinks

Follow us