[bsm_show_nextMatchBanner data="date,time,home,away,league" club="REG" club_filtersettings="home" league="1BLHPO" date_dayofweek="short" gamedays="any" exclude_states="played"]

Mi. 05.06.2024 / 19: 00 vs. Eagles Praha

Versöhnlicher Abschluss für Team Germany

Deutsche Mannschaft verliert auch Spiel 3 gegen starke Tschechen, zeigt dabei aber die beste Leistung in der für alle Beteiligten anspruchsvollen Regensburger Serie.

Einfach war es nicht. Weder für das engagierte Team der ausrichtenden Legionäre, noch für die deutsche Mannschaft. Den einen machte vor allem das Wetter zu schaffen. Die anderen kämpften ein wenig mit sich selbst, vor allem aber mit dem starken Gegner Tschechien.

Speer: „Optimale Vorbereitung“

Eine positive Bilanz können nach den drei Spielen aber alle Beteiligten ziehen. Die Guggenberger Legionäre haben einmal mehr bewiesen, dass sie Großveranstaltungen auch unter schwierigen Bedingungen stemmen können. Bundestrainer Jendrick Speer wiederum freute sich mit Blick auf die anstehenden Europameisterschaften über „eine optimale Vorbereitung gegen eine starke Mannschaft“.

Daran ändert auch nichts, dass die Länderspiel-Serie gegen Tschechien für die deutsche Baseball-Nationalmannschaft ohne Sieg endete. Am Samstagnachmittag verlor Team Germany das dritte Aufeinandertreffen mit dem Nachbarn. Nach acht Innings unterlagen die Hausherren in Regensburg mit 3:6.

Im von einigen Regenunterbrechungen geprägten Spiel zeigte die hauptsächlich aus U23-Akteuren zusammengestellte deutsche Mannschaft aber ihre beste Leistung im Testspiel-Dreierpack.
„Wir haben von Anfang bis Ende Druck gemacht und ein viel besseres Spiel als gestern abgeliefert. Wir haben die Fehler aus den letzten beiden Partien abgestellt. Das stimmt mich positiv im Hinblick auf die Europameisterschaft“, sagte Speer nach dem Spiel.


Den besseren Start am Samstag erwischten die Tschechen. Zunächst unbeeindruckt vom frühen 0:2-Rückstand verkürzte Legionäre-Spieler Simon Bäumer im zweiten Durchgang nach einem Schlag von Moritz Köhler (Stuttgart) auf 1:2. Trotz Loaded Bases sprang aber nicht mehr heraus. Während Tschechien Schritt für Schritt nachlegte, gelang der deutschen Auswahl erst im sechsten Abschnitt wieder Zählbares. Eric Brenk (Bonn) und der Tegernheimer Paul Wittmann holten nach einem Wild Pitch sowie einem RBI-Single von Köhler die Runs Nummer zwei und drei.

Start in die U23-EM

Vielleicht wäre diesmal noch mehr drin gewesen. Aber die Begegnung endete bereits nach dem achten Inning. „Durch die vielen Unterbrechungen haben wir die Spielzeit in Absprache verkürzt“, erklärt Speer. Die Arbeit auf dem Mound teilten sich diesmal die Gautinger Philipp Kleehaupt und Elias Huber mit Sascha Koch, Noah Lindt, Rickert Koch (alle Bonn).

Die deutsche U23 macht sich von Regensburg aus ins tschechische Trebic. Dort beginnt am Dienstag (14:30 Uhr) mit der Partie gegen Italien die U23-Europameisterschaft. Der Regensburger Simon Bäumer trifft dabei auch auf seinen General Manager. Tomas Bison gehört zum Coaching Staff der italienischen Nationalmannschaft.

Auch in der Armin-Wolf-Area geht es international weiter. Am kommenden Wochenende bereiten sich die Guggenberger Legionäre mit Spielen gegen eine Auswahl von Baseball Jobs Overseas auf die Playoffs vor. Am 16. und 17. August stehen dann Spiel 1 und Spiel 2 der Halbfinal-Serie gegen die Hamburg Stealers in Regensburg auf dem Programm.

Quicklinks

Follow us

Newsletter

Du möchtest keine Infos mehr verpassen? Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

Guggenberger Legionäre Regensburg
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.