3. Mannschaft

Herren Bayernliga 2021

Die 3. Legion spielt auch diese Saison wieder in der Bayernliga und ist damit, die am höchsten angesiedelte Mannschaft im Breitensport der Legionäre.

Das Team zog als Tabellenerster der Hauptrunde in die Playoffs ein. In den Playoffs war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen der 3. Legion und den Schwaig Red Lions. Im direkten Vergleich hatten die Red Lions knapp die Nase vorne. Somit verabschiedete sich das Team als Zweitplatzierter und somit Vizemeister der Bayernliga in die Winterpause.

Der langjährige und routinierte Starting Pitcher Thomas Schlögel hängt seinen Baseballhandschuh an den Nagel. Er wird aber weiterhin als Umpire auf dem Feld stehen. Die 3. Legion wünscht ihm für seine weitere Zukunft Alles Gute. Maximilian Siegert-Bomhard wird als junger und ehemaliger Pitcher der 2. Mannschaft das Team verstärken und den Abgang von Thomas Schlögel versuchen zu kompensieren. Leonard von Böhlen muss aufgrund seines Studiums diese Saison pausieren.

Dieses Jahr besteht die Bayernliga aus insgesamt 10 Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Nach der Hauptrunde der Gruppe Nord und Süd starten die bestplatzierten Teams in die Playoffs. Das Ziel der 3. Legion ist der Einzug in die Playoffs. Das Team kennt die vorliegende Herausforderung und nimmt diese gerne an und möchte zeigen was in ihnen steckt.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren
Keine Nachrichten gefunden!