2. Mannschaft

2. Bundesliga Süd 2020

Die zweite Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre dient als Perspektivteam für die 1. Bundesliga. Insgesamt feierte die 2. Legion sechs Meistertitel in der 2. Bundesliga Süd: 2007, 2009, 2013, 2014, 2015, 2016. Nach der Ligareform spielen die Herren II in der 2. Bundesliga Süd-Ost und wurden 2017 Tabellenzweiter. Die Regensburger stellen mit einem Altersdurchschnitt von 16,6 Jahren (Stichtag 1. Juni 2018) das mit Abstand jüngste Team aller Zweitligisten.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren

Spielbericht | Füssen Royal Bavarians @ 2. Mannschaft 12. Oktober | Tobias Dietrich

Die 2. Mannschaft der Buchbinder Legionäre konnte in der Corona Saison 2020 auf ganzer Linie überzeugen. Am Ende steht mit 10 Siegen und keiner Niederlage der Meistertitel zu Buche. Im letzten Saisonspiel, ein Nachholspiel gegen die Füssen Royal Bavarians, überzeugte das Team von Alejandro Sanchez mit einem 3:0 Sieg in dem sie keinen einzigen Hit für die Gäste zuließen. Konstantin Teufel und Tim Fischer teilten sich die sieben Innings auf dem Mound und ließen nur zwei Walks und zwei Hit-by-Pitches zu und konnten 10 Strikeouts verbuchen. Offensiv erzielten Marcel Mariette, Marco Iberle und Carl Wenzel die entscheidenden Hits, um die drei Runs zu erzielen. Foto: Manfred Mariette

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Füssen Royal Bavarians
2. Mannschaft

Win: Konstantin Teufel

Save: Tim Fischer

Loss: Silvan Zacek

Dauer: 01:54 Stunden

Zuschauer: 40

News | Füssen Royal Bavarians @ 2. Mannschaft 5. August | Tobias Dietrich

Der erste Spieltag für die 2. Mannschaft der Buchbinder Legionäre begann gut. Im ersten Heimspiel gegen die Füssen Royal Bavarians konnte das Team von Alejandro Sanchez gleich im ersten Inning mit 2:0 in Führung gehen. Silvan Stilzebach und Kilian Redle hatten die Offensive mit Doubles in Schwung gebracht und kamen mit den ersten beiden Punkten nach Hause. Foto: Michael Schöberl

Auch im zweiten Inning ließen die Nachwuchsspieler nicht locker. Durch drei Hits, darunter dein 2-RBI-Single von Elias Redle, kamen vier weitere Punkte über die Homeplate. Ein überzeugender Philipp Meyer, der die Offensive der Füssener nicht zur Entfaltung kommen ließ, auf dem Mound und ein weiterer Punkt im dritten Inning führten zum 7:0 Zwischenstand.

Im vierten Inning übernahm Daniel Mendelsohn auf dem Hügel und musste einen Punkt zulassen. Die Offense konnte jedoch bei einsetzendem Regen aufgrund von Fehlern der Verteidigung erneut Punkten und baute den Vorsprung auf 9:1 aus. An dieser Stelle musste das Spiel in der unteren Hälfte des vierten Innings aufgrund des Regens abgebrochen werden. Das zweite Spiel konnte nicht mehr stattfinden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Füssen Royal Bavarians
2. Mannschaft

Win: Daniel Mendelsohn

Loss: Alp Dagistan

Dauer: 01:41 Stunden

Zuschauer: 0

News | 2. Mannschaft 14. Februar | Tobias Dietrich

Nach dem fünften Deutschen Meistertitel bei den Junioren im vergangenen Jahr konnten sich die Buchbinder Legionäre zum insgesamt siebten Mal (5 Mal Herren, 2 Mal Junioren) den Titel als Sportler des Jahres in Ostbayern sichern. In der Kategorie Nachwuchs setzten sich die Legionäre gegen Olivia Gessner (Rope Skipping), Valentin Schleicher (Downhill), Marco Nanka und Julian Zoll (Beachvolleyball) und Amelie Hörner (Gewichtheben) durch. Foto: Tino Lex

Im Rahmen der Gala im Marinaforum in Regensburg wurden die Buchbinder Legionäre ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Ben Rückerl, Mitbegründer des Teams Bananenflanke. Elias Redle durfte den Preis entgegen nehmen und musste dabei auch die Fragen von Evi Reiter zu den Power-Cookies des Teams beantworten. Für das Team war die Auszeichnung eine große Ehre und nochmal ein Motivationsschub in der Saisonvorbereitung.