Die Guggenberger Legionäre sind ab sofort Akzeptanzstelle der Bayerischen Ehrenamtskarte – ermäßigter Preis für alle Heimspiele der Deutschen Baseball Liga.
Die Oberbürgermeisterin hatte einen Sonderlob auf Lager. Normalerweise müsse das Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement der Stadt auf potentielle Partner für die Ehrenamtskarte zugehen, erklärte Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Bei den Legionären sei es genau anders herum gewesen, freut sich die höchste Vertreterin der Stadt. Das sei eine besondere Anerkennung für die Menschen im Ehrenamt.
Maltz-Schwarzfischer überreichte Legionäre-Vorsitzendem Armin Zimmermann am Dienstag die offizielle Plakette für die neue Akzeptanzstelle der Bayerischen Ehrenamtskarte, ab sofort im Kassenhäuschen der Guggenberger Legionäre sichtbar. „Ohne Ehrenamtlich würde auch bei uns nichts funktionieren“, erklärte Zimmermann die Bedeutung dieses Engagements auch bei Deutschlands größtem Baseball-Verein. Deshalb sei es für die Legionäre auch wichtig, Anerkennung für die Ehrenamtlichen zu zeigen.
Für alle Menschen, die über eine gültige Ehrenamtskarte verfügen, ist das ab sofort auch im Ticket-Shop der Guggenberger Legionäre spürbar. Die Karte berechtigt zum Erwerb von ermäßigten Tickets (12 statt 15 Euro) für alle Heimspiele der am 4. April in der Armin-Wolf-Arena beginnenden Saison der Deutschen Baseball Liga.