Business Barbecue Cup 2025: Fast 50 Teams aus Unternehmen, Behörden und Verbänden messen sich im sportlichen Wettkampf und erfreuen sich in der Armin-Wolf-Arena am Baseball-Lifestyle.
Im zweiten Anlauf hat es geklappt und es war wieder ein echtes Baseball-Fest. Vor wenigen Wochen musste der Business Barbecue Cup noch dem Regen weichen. Aber diesmal waren die Firmen-Baseballer nicht mehr zu stoppen. 46 Teams traten beim 16. BBQ-Cup der Guggenberger Legionäre an und suchten auf zehn Feldern vor allem jede Menge Spaß, aber natürlich auch einen Gewinner des Pokals.
Der heißt in diesem Jahr Essics Sports. Die agile Truppe des Athletikpartners der Guggenberger Legionäre setzte sich im Finale gegen den Vorjahressieger SG IFFOXX durch. Aber bei allem sportlichen Ehrgeiz – wichtiger ist beim Business Barbecue Cup der Spaß am Sport, das Miteinander und natürlich der Baseball-Lifestyle.
























Für viele Unternehmen ist der BBQ Cup inzwischen fester und sehr beliebter Bestandteil des Firmenjahres. Gleichzeitig gibt es bei jeder Ausgabe des Turniers auch viele Neulinge, die sich zum ersten Mal auf ein Baseball-Feld wagen und die Faszination dieses besonderen Sports erleben.
Genau das ist auch die Idee des Turniers. Es geht vor allem darum, möglichst vielen Menschen das Erlebnis Baseball aus erste Hand zu ermöglichen. Selbst zu erleben, wie es ist, Bälle zu schlagen, zu werfen, zu fangen und um die Bases zu laufen. Wie gut das klappt, zeigt sich nicht nur an der Beliebtheit des BBQ Cups selbst, sondern auch daran, dass es jedes Jahr einige Spielerinnen und Spieler danach zum Funball verschlägt. Für viele Firmen-Teams ist außerdem jetzt schon klar: kommendes Jahr wollen wir wieder dabei sein.


