News | München-Haar Disciples @ Jugend I Bayernliga 2. Mai | Ulrike Fisch

Am Maifeiertag empfing die Jugend 1 der Buchbinder Legionäre den Gast aus Haar im großen Stadion - eine Heimspielpremiere vor schönster Kulisse und für einen Doubleheader zur Mittagszeit auch bei sehr angenehmen Temperaturen! Auch ein Spieler feierte an diesem Tag seine Premiere im Team: Kilian Redle, Neuzugang aus Ulm und seit Ostern Bewohner des Sportinternats, kam zu seinem ersten Einsatz in der Jugend-Bayernliga.

Gegen die Haarer spielten die Regensburger in beiden Spielen unaufgeregt, ließen dem Gegner nur wenig Spielraum in der Offensive und zeigten auf der eigenen Seite eine geschlossene Mannschaftsleistung. So konnten beide Spiele mit 17:4 und 17:2 gewonnen werden. Als Pitcher im Einsatz waren diesmal Lou Helmig, Max Fisch und Justus Moritz für Spiel 1, im zweiten Spiel konnten sich dann Kilian Redle, Matthias Danner und Elie Musoni auf dem Hügel beweisen. Die übrigen Spieler Andreas Arabadzoglou (der dankenswerter Weise im parallel stattfindenden Jugend 2-Spiel gegen Fürth auf Platz 1 aushalf), Hendrik Bendig, Jan Cornelius, Tim Fischer, Simon Nagel, Michi Schöberl, Fabian Schmidt und Andreas Zimmermann zeigten neben guter Schlagkraft auch in der Defense durchweg souveräne Leistungen.