News | Jugend I Bayernliga @ Gauting Indians 30. April | Ulrike Fisch

Am gestrigen Sonntag startete nun auch endlich der Deutsche Meister Jugend in die Outdoorsaison - und das gleich in eine "englische" Woche! Den Auftakt nach Maß legten die Mannen um Trainergespann Kevin König und Uli Fisch in Gauting hin. Mit 8:5 und 13:6 konnten beide Spiele in sehr ausgeglichen Partien gewonnen werden.

Nachdem der reguläre erste Spieltag für die Buchbinder Legionäre durch den Liga-Rückzug der Erding Mallards ausgefallen war, fieberte das Team dem Doubleheader in Gauting entgegen. Trotz hoher Temperaturen gingen die Jungs konzentriert und fokussiert ins Spiel, Gauting konnte mit gutem Pitching und starken Defenseplays dagegenhalten, sodass beide Teams Baseball auf hohem Niveau zeigten. Die Innings beider Spiele konnten von Heim- und Gegnermannschaft ausgeglichen gehalten werden, die neu eingeführte "5-Runs-per Inning" - Regelung (bei fünf gescorten Punkten wird ausser im letzten oder Extra-Inning automatisch gewechselt) machte sich hier bezahlt. Auf Regensburger Seite kamen alle 12 mitgereisten Spieler (davon als Pitcher Hendrik Bendig, Lou Helmig, Simon Nagel und Tim Fischer) zum Einsatz, damit die Coaches Positionen und Schlagstärke das erste Mal "live" auf dem Feld einordnen konnten. Gleich am morgigen Dienstag empfangen die Regensburger dann Haar (13.00 Uhr und 15.30 Uhr) in der Armin-Wolf-Arena, während die Kollegen aus der 1. Bundesligamannschaft auswärts beim selben Gegener antreten, bevor dann am Samstag, 5.5. das Jugendteam aus Prag der Einladung für zwei Testspiele in die Domstadt folgt. Neben den bereits erwähnten Pitchern waren im Kader für Gauting: Andreas Arabadzoglou, Jan Cornelius, Matthias Danner, Max Fisch, Justus Moritz, Elie Musoni, Fabian Schmidt und Andreas Zimmermann.