Vorberichterstattung | Softball U13 @ Darmstadt Rockets 29. März | Christian Dirscherl

Bereits zur vierten Auflage des Deutschlandcups am 7. und 8. April 2018 reisen unsere jüngsten Softballerinnen wieder nach Darmstadt. Nachdem im letzten Jahr erstmals das Turnier durch unsere Mädchen gewonnen werden konnte sind wir dieses Mal als Titelverteidiger der Hase im Teilnehmerfeld, der von den anderen Teams gerne überholt werden möchte.

Erstmals nehmen an dem Turnier die Mannschaften von Stuttgart und der SG aus Herrenberg und Mannheim teil. Die Cannstätter Mädchen kennen wir zumindest aus den Hallenturnieren in Rosenheim. Dort zeigten sie sehr starke Spiele. Die Mädels aus Mannheim und Herrenberg sind für uns gänzlich unbekannte Gegnerinnen.

Die Titelverteidigung wird sicherlich nicht einfach, da in diesem Jahr der Großteil der alten "Hasen" nicht (mehr) teilnehmen kann. Aber wichtiger sind den Trainern die beiden Tage mit insgesamt fünf Spielen für unsere Mädchen. Denn nur durch Spiele lernen wir und sammeln Erfahrung!

Auch wenn bislang nur intensiv in der Halle trainiert werden konnte, freuen sich unsere Mädchen schon wieder sehr auf diese Veranstaltung. Wir hoffen mit den Rockets auf schönes Wetter und noch schönere Spiele. Auf alle Fälle wird es für alle Spielerinnen und mitfahrende Eltern wieder ein tolles Wochenende mit sicherlich schönen Softballspielen auf dem Gelände der Darmstadt Rockets.

Wir bedanken uns hiermit schon mal vorweg bei unseren Gastgebern, die das Turnier sicherlich wieder zu einem wundervollen Event werden lassen!

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball U13 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Darmstadt Rockets Scoreboard number 4 Scoreboard number 5 Scoreboard number 9 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0