News 29. März | Christian Swoboda

Ebenfalls in den Startlöchern stehen die Bundesliga-Damen der Buchbinder Legionäre. Bevor es am 8. April mit dem ersten Heimspiel gegen die Augsburg Dirty Slugs losgeht, absolvieren die Damen des neuen Trainergespanns Jonas Buchholz und Michael Wöhrl am kommenden Samstag (31.3.) ab 13 Uhr ein Testheimspiel gegen die Storms aus Prag.

„Wir haben letztes Jahr nach unserem Aufstieg die Erfahrung gemacht, dass wir konkurrenzfähig sind. Unser Ziel ist es nun, die Play-offs zu erreichen“, sagte bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz Markus Brunner. Der Manager der Baseball-Damen konnte mit den Nationalspielerinnen Julia Triflinger (Freising Grizzlies) und Ann-Kathrin Stepniak zudem zwei namhafte Verstärkungen präsentieren. „Beide bringen sehr viel Erfahrung mit.“