News | Pilsen Baseball (CZ) @ Schüler Livepitch 1 25. März | Oliver Röttges

Dsc 0709

Zum ersten Mal in diesem Jahr Baseballwetter und passend stand gleich das erste Testspiel auf dem Plan. Perfektes Timing also um herauszufinden wo man steht. Das Fazit gleich mal vorweggenommen: Auf dem richtigen Weg! Mit 10:3 und 18:3 konnten sich die Schüler der LP 1 klar in beiden Spielen des Double Headers durchsetzen. Mit Pilsen Baseball hatte man sich eine U13 Mannschaft aus der Tschechischen Liga eingeladen, die zwar noch sehr neu und im Aufbau ist, aber in Tschechien durchaus in der Liga schon gut mitspielt. Mit dem Hitting konnten die Coaches der Legionäre dann auch schon sehr zufrieden sein, dagegen war im Pitching noch klar Luft nach oben zu sehen. Aber man steht ja erst am Anfang der Saison. Besonders erwähnenswert war heute die Leistung von Max Brandl, der sich während des Wintertrainings gut weiterentwickeln konnte. Das erste Mal am Pitcherrubber eine gute Figur gemacht und im Hitting ein Feuerwerk abgeliefert. Neben Julian Siegert-Bomhard und Domenic Rauwolf gelang auch Max ein Homerun Inside the Park.

Glückwunsch Jungs und weiter so!

Autor: Martin Taiber

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Pilsen Baseball (CZ) Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 3 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 4 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Dauer: 02:00 Stunden

Zuschauer: 20