34701416173 db6a5f57c2 h

News | Garching Atomics III @ 3. Mannschaft 27. Juni | Markus Kulipper

Nach der Pfingstpause hieß es auch am Samstag wieder „Play Ball“ für die Spieler der Dritten Legion. Gegen die 3te Mannschaft der Garching Atomics konnten Sie ihre Siegesserie auf 12 Siege in 12 Spielen ausbauen. Mit 11:4 und 10:0 schickte die Dritte Mannschaft die Münchner Vorstädter wieder nach Hause. Foto: Stefan Müller

Im ersten Spiel des Doublheaders schickte der Coach Kai Bindemann Konstantin Wolf auf den Pitchersmound. Dieser hielt den Gegner kurz und musste in 4 2/3 Innings nur 2 Punkte hinnehmen. Als Reliefpitcher kam Juniorenspieler Landon Ott für das letzte Aus. Er fand schwer ins Spiel und gab noch 2 weitere Punkte ab, bevor er den Sack zu machte. In der Offensive zeigte die Lineup wie gewohnt ihre Stärke. Im ersten Durchgang punktete die Dritte durch Doubles von Valentin Thumann und Richard Zlamal und einem Single von Philipp Weis. Im 2ten Inning erlief Kervin Falcon, nach einem Walk, den nächsten Punkt für die Legionäre. Im 3ten und 4ten Inning waren es dann Victor Töser mit einem Single, Roman Taps mit einem Double und Michael Hofstetter mit einem Triple, die Ihre Mitspieler mit harten Hits über die Homeplate schickten. Am Ende lautete der Endstand 11:4 für die Regensburger.

Im zweiten Spiel durfte Thomas Schlögel wieder auf den Werferhügel. Er erwischte einen perfekten Tag und so warf er sein 2tes „Perfect Game“ dieses Jahr. In nur 3 Innings schickte er 6 Leute per Strikeout zurück auf die Bank. Im Angriff hatten die Schlagleute keine Probleme mit dem gegnerischen Werfer. Mit 13 Hits in 3 Innings konnte die Dritte Legion 10 Punkte erzielen. Das Spiel wurde, aufgrund der Mercy Rule, nach 3 Durchgängen beendet.

Nächste Woche geht es zu den 2. Platzierten Unterwurmbach Red Sox. Mit nur einem weiteren Sieg wäre die III. Legion nicht mehr einzuholen und hätten den Platz in den Play Offs sicher in der Tasche. Play Ball ist am Sonntag um 13 Uhr in Unterwurmbach.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Garching Atomics III Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2
3. Mannschaft Scoreboard number 3 Scoreboard number 5 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 3Scoreboard number 1 Scoreboard number 0

Win: Thomas Schlögel

Loss: Grotkasten

Dauer: 00:59 Stunden

Zuschauer: 8