Spielbericht | Gauting Indians @ Schüler Livepitch 1 1. Mai | Michael Schoeberl

Img 0605

Harte Arbeit im Winter, ein starkes Trainingscamp in Prag in den Osterferien, und viel Vorfreude endlich wieder Baseball spielen zu dürfen. Und dann kommt auch gleich mal der stärkste Gegner der Liga.

Bei bestem Baseballwetter durften die Spieler der Schüler LP herausfinden, wo sie im Moment stehen. Als Fazit darf man festhalten, dass man sich auch in der Saison 2017 nicht verstecken muss. Auch wenn beim Hitting noch lange nicht so viel klappt, wie sich das Coach Martin Taiber wünschen würde, so sieht man doch schon gewaltige Fortschritte. Sie entwickeln sich, können ihr Training langsam umsetzen und wenn man dann die vielen kleinen Unsicherheiten in der Defense auch noch abstellen kann, dann darf die Saison und vor allem die Meisterschaft gerne kommen. Das Pitching funktioniert schon wunderbar, hier ist man schon sehr gut dabei. In beiden Spielen durften jeweils zwei Pitcher an den Rubber und keiner gab sich eine Blöße. Dale Sutton und Tim Danner verwalteten einen kleinen Vorsprung sicher über die 5 Innings und so ging Spiel 1 knapp aber verdient mit 5:4 an die jungen Legionäre. In Spiel 2 durften Justus Moritz und Domenic Rauwolf zeigen wie fit sie sind, und auch hier konnte der Gegner stets in Schach gehalten werden. 10:6 hieß dann hier der Endstand. Ausruhen will sich die junge Legion jetzt aber in keinem Fall. Fehler abstellen, Sicherheit in der Defense und noch eine gehörige Portion Aggressivität in der Offense aufbauen sind das Ziel der nächsten Wochen! Der Anfang macht schon mal Freude.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Gauting Indians Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 4 Scoreboard number 4 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 1 Scoreboard number 5 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0