News | Softball Bayernliga @ Augsburg Dirty Slugs 15. September 2016 | Susanne Korbely

Am vergangenen Sonntag waren die Regensburger Softballerinnen zum letzten Spiel der Saison bei den Augsburg Dirty Slugs zu Gast. Es ging um nicht weniger als den Titel des Bayerischen Meisters in der Softball Bayernliga.

Im ersten Spiel des Tages mussten die Regensburgerinnen es mit einer starken Pitcherin der Augsburgerinnen aufnehmen. Auf Seiten der Buchbinder Legionäre hielt Laura Dirscherl die Offensive der Augsburgerinnen in Schach. Bis ins fünfte Inning blieb es beim null zu null, ehe die Dirty Slugs nach zwei Fehlern in der Regensburger Defensive zum ersten Mal punkten konnten.

Anschließend fanden die Legionäre nicht gleich wieder ins Spiel, so dass Augsburg die Führung noch im gleichen Inning weiter ausbauen konnte. In der darauf folgenden Offensive konnten die Regensburgerinnen nicht mehr viel bewirken, so dass das erste Spiel des Tages an die Gastgeber aus Augsburg ging.

Zu Beginn des zweiten Spiels merkte man den Legionären noch die Niederlage des ersten Spiels an. Nach und nach fand man aber ins Spiel und konnten immer wieder punkten. Im fünften Inning konnten die Augsburgerinnen dann auch Ihre Runs über die Platte schaffen. So dass es zu Beginn des siebten Innings 10:10 stand.

Vom Siegeswillen angetrieben konnten die Regensburgerinnen in der ersten Hälfte des siebten Innings noch weitere zwei Punkte über die Homeplate bringen. In der darauffolgenden unteren Hälfte des siebten Innings gelang es den Augsburgerinnen nicht mehr den Rückstand aufzuholen, so dass die Buchbinder Legionäre das zweite Spiel für sich entscheiden konnten.

Durch den Split in Augsburg sind die Legionäre und die Dirty Slugs nun gleich auf in der Tabelle, durch den direkten Vergleich der beiden Teams ging die Bayerische Meisterschaft aber leider an die Augsburger.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball Bayernliga Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Augsburg Dirty Slugs Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 6 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 6 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Win: S. Konrad

Loss: L. Dirscherl

Dauer: 01:43 Stunden

Zuschauer: 41