Spielbericht | Softball Landesliga @ München-Haar Disciples 24. August 2016 | Susanne Korbely

Imgp5358

Die Regensburger Softballerinnen zeigten sich auch an diesem Wochenende wieder von ihrer besten Seite. Mit 13:10 und 16:12 erkämpften sie sich zwei knappe aber wohl verdiente Siege.

Da der Platz der Disciples an diesem Sonntag von ihrer Herrenmannschaft belegt war, mussten sie auf den Softballplatz der Baldham Boars ausweichen. Die beiden Spiele an diesem Tag waren sehr ausgeglichen, was auch die Endergebnisse deutlich zeigen. Nach einem 7:7 Gleichstand, konnten die Disciples im 4. Inning mit 3 Punkten in Führung gehen und die Legionäre stark unter Druck setzen. Die Regensburgerinnen zeigten jedoch keine Nerven und punkteten, im Gegensatz zu ihren Gegnern, auch im 5. und 6. Inning und holten sich somit nach 2 Stunden Spielzeit den Sieg.

Das zweite Spiel sah zu Beginn sehr danach aus, als würde sich der Split vom Spieltag in Regensburg wiederholen. Die Disciples führten zu Beginn des 3. Innings mit 5:9. Nachdem das Spiel jedoch wegen eines Gewitters für eine gute Stunde unterbrochen werden musste, konnten die Legionärinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Sie ließen sich von der Pause nicht beirren und zogen ihren Gegnern im 4. Inning mit 15:10 Punkten davon. Im letzen Inning überquerten sich noch ein Mal die Homeplate. Auch die Haarer konnten noch zwei Punkte ergattern, die aber am Sieg der Legionärinnen nichts mehr änderten. Mit 16:12 ging somit auch das zweite Spiel an die Buchbinder Legionäre Regensburg.

Da das Spiel am 3.09 gegen die Munich Caribes aufgrund von Spielermangel auf Seiten der Münchner leider ausfallen muss, haben die Legionärinnen in dieser Saison nur noch ein Spiel zu spielen. Am 10.09 geht es auswärts gegen die SG Augsburg/ Gröbenzell. Sollte es den Regensburgerinnen gelingen, auch diesen Doubleheader für sich zu entscheiden, würden sie sich den 1. Platz in der Landesligatabelle sicher.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball Landesliga Scoreboard number 4 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 4 Scoreboard number 3Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
München-Haar Disciples Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 4 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Win: L. Ullmann

Dauer: 02:00 Stunden