27911237623 a749ef0ed5 o web

Vorberichterstattung | 1. Mannschaft @ Bad Homburg Hornets 29. Juli 2016 | Christian Swoboda

Am Samstag um 13 Uhr bestreiten die Buchbinder Legionäre ihr letztes Hauptrundenspiel bei den Bad Homburg Hornets. Ursprünglich hätte das zweite Spiel des Double Headers am 18. Juni stattfinden sollen, doch ein Wolkenbruch machte den Platz damals unbespielbar. Das erste Auswärtspiel hatten die Oberpfälzer mit 15:6 gewonnen. Foto: Mike Hofmann.

Ein Spaziergang ist bei den Hornets aber nicht zu erwarten, denn im Nachholspiel wird sich mit Clayton Freimuth Bad Homburgs bester Werfer den Gästen von der Donau in den Weg stellen. Zuletzt konnten die Hornissen ihr Selbstvertrauen mit zwei Siegen (6:4, 3:9) im Kellerduell bei den Tübingen Hawks stärken. Zuvor mussten die Hessen eine Durststrecke von 23 Niederlagen am Stück überstehen.

Für die Regensburger Baseballer ist der Auswärtstrip in den Taunus eine gute Gelegenheit, sich für die Playoffs warm zu schwingen und auch die beiden Niederlagen unter der Woche in der Euro League gegen Draci Brno (1:7, 5:7) aus den Köpfen zu bekommen.

Denn bereits am nächsten Wochenende startet das Viertelfinale in der Armin-Wolf-Arena. Gegner in der Best-of-Five-Serie werden voraussichtlich die Hamburg Stealers sein. Nur wenn Paderborn beide Nachholspiele am Samstag gegen Nordmeister Bonn Capitals gewinnen würde, hieße der Gegner Solingen Alligators.

Die Reise nach Hessen wird für einige Legionäre aber zu einem Wochenendaufenthalt. Denn am Sonntag steht das fielders-choice.de All-Star-Game auf dem Programm. Im Hornets-Ballpark trifft die deutsche Herren-Nationalmannschaft dabei auf die Bundesliga All-Stars.

Für das All-Star-Team sind Kai Gronauer als Trainer sowie Mike Bolsenbroek nominiert. Maik Ehmcke, Ludwig Glaser, Chris Howard und Lukas Jahn wurden indessen in die Nationalmannschaft berufen. Spielbeginn ist um 14 Uhr, Legionäre TV überträgt das fielders-choice.de All-Star-Game per Livestream auf www.legionaere.de/tv.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
1. Mannschaft Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 6 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1Scoreboard number 1 Scoreboard number 4Scoreboard number 1 Scoreboard number 2
Bad Homburg Hornets Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 1

Win: Clayton Voechting

Loss: Daniel Klein

Dauer: 01:55 Stunden